Meistens ist das Seil zu kurz oder zu lang, wenn ich mich mit Seilspringen aufwärmen möchte. Welches ist die beste Methode, um die richtige Länge eines Seils beim Seilspringen zu ermitteln?
Beste Methode, um die richtige Länge eines Seils beim Seilspringen zu ermitteln?
Antworten (4)
-
3Antwort von
Wangyiran Am besten stellst du dich mittig auf das Seil und ziehst die Griffe bis unter die Achseln. Dann dürfte es definitiv die richtige Länge haben.
-
1Antwort von
kappe619kappe619
wir haben uns ommer draufgestellt, die enden in die hand genommen, dann solte man die arme ausstrecken können
-
0Antwort von
paulklauspaulklaus
Moin !
Meiner persönlichen Ansicht nach sind die vorherigen Antworten - sorry - falsch !
Für normales rope skipping (wie es in so schönem Neudeutsch heißt) ist die Länge des geschwungenen Seiles dann richtig, wenn es haarscharf über deinen Kopf "saust". Das bedeutet, dass, wenn die Sohlen auf dem Seil stehen, du es so kurz fassen musst, dass Unter- und Oberarm im rechten Winkel zueinander stehen müssen.
So steht's übrigens auch in diverser Literatur und im Sport-Curriculum !
Gruß - paulklaus
-
-
0Antwort von
cheezycheezy
mit beiden Beinen auf das Seil stellen und dann bis zu den Achseln hochziehen. Das ist die richtige Seillänge
Diese Frage teilen