1

Beste Methode, um die richtige Länge eines Seils beim Seilspringen zu ermitteln?

Frage von Macialli Macialli

Meistens ist das Seil zu kurz oder zu lang, wenn ich mich mit Seilspringen aufwärmen möchte. Welches ist die beste Methode, um die richtige Länge eines Seils beim Seilspringen zu ermitteln?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von Wangyiran Wangyiran

Am besten stellst du dich mittig auf das Seil und ziehst die Griffe bis unter die Achseln. Dann dürfte es definitiv die richtige Länge haben.

• 1
    Antwort von kappe619 kappe619

wir haben uns ommer draufgestellt, die enden in die hand genommen, dann solte man die arme ausstrecken können

• 0
    Antwort von paulklaus paulklaus

Moin !

Meiner persönlichen Ansicht nach sind die vorherigen Antworten - sorry - falsch !

Für normales rope skipping (wie es in so schönem Neudeutsch heißt) ist die Länge des geschwungenen Seiles dann richtig, wenn es haarscharf über deinen Kopf "saust". Das bedeutet, dass, wenn die Sohlen auf dem Seil stehen, du es so kurz fassen musst, dass Unter- und Oberarm im rechten Winkel zueinander stehen müssen.

So steht's übrigens auch in diverser Literatur und im Sport-Curriculum !

Gruß - paulklaus

• 0
    Antwort von cheezy cheezy

mit beiden Beinen auf das Seil stellen und dann bis zu den Achseln hochziehen. Das ist die richtige Seillänge

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.