Frage von bleedsfahrrad, 152

Beste Make-up?

Hey, was ist eurer Meinung nach das beste Make-up? Ich möchte eins, dass möglichst lange hält und auch die Haut ebenmäßiger macht. Meine Haut glänzt auch schnell, was kann ich dagegen denn machen außer Puder?
Was benutzt ihr denn so als Mascara und Eyeliner? Mit was konturiert ihr euer Gesicht? Wäre wirklich sehr nett wenn ihr Antworten würdet!:)
Dankeee😊

Antwort
von karinili, 95

Kurz gesagt: Mir ist dieser Contour/Highlight-Kram zu viel Aufwand – vor allem für das tägliche Leben. Ich benütze deshalb zumeist nur das Dream Matte Mouse von Maybelline – wenn ich mal mehr Deckkraft brauche habe ich auch noch einen Allround Concealer von Catrice (ist aber eher selten der Fall). Das reicht für mich als Base vollkommen.

Mascara habe ich aktuell die wasserfeste Stretch&Define von Maxfactor.

Eyeliner benütze ich entweder einen schwarzen Gelline von Maybelline oder ab und an einen violetten Liquid-Eyeliner (Marke nicht mehr lesbar), greife aber meistens zu einem einfachen MakeUp mit braunem Lidschatten.

Für schickere Anlässe oder wenn ich mal Lust auf etwas Farbe habe, habe ich noch den Dream Touch Blush (plum) ebenfalls von Maybeline und ein paar schöne Lippenstifte (und eine breite Palette an Lidschatten).

Lippen lasse ich zumeist Natur oder benütze nur Marillensalbe (vor allem jetzt im Winter).

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 92

Meine favorite Foundation ist die Studio Face & Body von MAC. 

Mascara: Benefit - Roller Lash & Yves Saint Laurent - Effect Faux Cils. 

Contouring: Manhattan - Wake Up Concealer zum highlighten, zum konturieren "Powder Mat Make Up" im dunkelsten Ton (der aber nicht sonderlich dunkel ist). + jeweiliges Puder. 

Eyeliner sind von Manhattan gut. 

Antwort
von mandy12990, 62

Die smashbox Studio Skin 15 Hour wear foundation ist ganz toll! Sie deckt gut, hat ein mattes finish und hält sehr lange!
Ich nehme sehr gern den flüssig Eyeliner von essence, er lässt sich super auftragen, deckt gut und trocknet schön matt!
Eine sehr gute mascara ist die le volume Ultra Noir von Chanel! Zum konturieren/bronzen gibt es unendlich viele gute Produkte wie nyx blush in taupe, Benefit hola, Mac msf in Medium Deep oder die nyx Kontur Palette da hat man eine große Auswahl an Farben! Noch ein kleiner Tipp um die foundation länger haltbar zu machen: Nivea men after shave Balsam in sensetive auf das ganze Gesicht auftragen bis es etwas klebrig wird, dann die foundation auftragen, bester primer ever ;)

Antwort
von tina1906, 70

Also ich benutze die bb cream von garnier. Die matte sorte. Sie passt sich der Haut prima an und ist nicht so caky. Ich hab dann noch den fit me concealer von maybeline. Ich habe die Mascara von benefit, ist zwar teuer, hab die aber geschenkt bekommen. Dann benutzt ich nur noch den eyelinerstift von Manhattan für die obere Wasserlinie und dann mache ich noch meine Augenbrauen mit dem Browgel und augenbrauenstift von essence. Zum Schluss fixiere ich das make up mit babypuder(mattiert sehr gut fettige Haut und hält lange).

Antwort
von LeaSommer75, 42

Hallo,

fast alle meine Beautyprodukte sind von Isadora. Ich finde diese Marke wirklich super, ganz besonders das Makeup. Es ist leicht auf der Haut, da es ölfrei ist und deckt trotzdem wirklich super ab und mattiert das Gesicht gleichzeitig. Auch Eyliner und Mascara sind spitze. Außerdem sind die Produkte gar nicht mal so teuer und sind sehr ergibig.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Liebe Grüße,

Lea

Antwort
von RatsamerTipp, 34

Liebe bleedsfahrrad,

für Anfänger würde ich dir eine BB (beauty balm) oder CC (clear&correct) Creme empfehlen, da diese ein sehr natürliches Ergebnis liefern.

Da du erwähnt hast, dass du eher fettige Haut hast, rate ich dir ein ölfreies Make-up (bspw. von essence) zu verwenden. Ich selbst habe leider auch fettige Haut und komme sehr gut zurecht mit diesem Produkt in Kombination mit einem mattierenden Puder.

Außerdem trage ich immer mattierende Tücher (von uma cosmetics, essence etc. erhältlich) mit mir mit und habe so die Möglichkeit überschüssiges Hautfett ganz einfach zu entfernen, ohne mir mein Make-up zu ruinieren.

Meine derzeit liebste Mascara ist die Multiaction Mascara von essence, welche die Wimpern optimal verlängert, ohne zu verklumpen, aber leider wird diese aus dem Sortiment genommen, wenn du Glück hast, kannst du sie vielleicht noch kaufen.

Antwort
von dandy100, 61

Das beste Make-up ist ein schöner Teint,  und den bekommt man vor allem auch durch einen sehr gute Creme. Shiseido z.B enthält Seidenproteine, die die Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt und leicht schimmern lässt ohne fettig zu wirken - darüber einen Hauch Puder - ich habe von Mac Mineralize Skinfinish mit Schimmerpartikeln, damit man nicht so stark mattiert aussieht.

Kommentar von Pangaea ,

Shiseido hat aber auch grottenschlechte "Pflege"produkte mit Alkohol. Man sollte auch bei teuren Produkten immer, immer die Liste der Inhaltsstoffe lesen und nur die ohne Alkohol oder Parfüm kaufen.

Kommentar von dandy100 ,

an den Inhaltsstoffen kann man noch lange nicht ablesen, wie ein Produkt wirkt: Die Kombination ist das Geheimnis - und die Wirkung, die ist sichtbar, und wer Shiseido kennt und benutzt hat, der wird einen Unterschied wie Tag und Nacht festzustellen gegenüber einer 5 Euro Creme, die auf minderwertiger Ölbasis hergestellt wird.

Antwort
von Prettygirl2000, 58

Hey:)

ich verwende das Make up von Alterra.(gibts bei Rossmann)

Mascara verwende ich diese hier: http://www.rossmann.de/produkte/RdeL-Young/Super-Star-Mascara/4305615235714.html    (in Wasserfester Version)

Und Eyeliner verwende ich diesen hier: http://www.rossmann.de/produkte/RdeL-Young/Eyeliner-Pen/4305615323473.html

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

LG

Kommentar von Multiwelli ,

Ich finde die neue Foundation von Rival de Loop Young Fresh&matt 01 porcelain voll toll 

Antwort
von macblondi, 21

Ich liebe die Mac Pro longwear Foundation und den Concealer, zum konturieren nehme ich den Hoola oder den mac harmony :)

Antwort
von bincoksirin, 61

Also meine Lieblings foundation ist momentan von loreal "indefectiple" weil man es nicht abpudern muss & ist auch nicht wirklich teuer. Und Eyeliner benutzte ich den liquid eyeliner von essence💎 und mascara "catrice glam and doll" und zum konturieren die nyx palette

Antwort
von Lillikouli, 17

MAC !! Ist zwar teuer, aber es zahlt sich wirklich aus. Wenn du nicht dieses zugekleisterte Gesicht haben willst, empfehle ich Dir die "Face and Body Foundation! ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community