Frage von michi1202, 52

Beste m.2 ssd?

Welche m.2 SSD 2280 würdet ihr mir empfehlen?

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, 18

Keine SATA Ports mehr frei? 

http://geizhals.de/?cmp=1257077&cmp=1327925

Sehe nur den Sinn nicht.. Für einen Laptop ist eine MX200 OK, sofern kein Platz für eine 2,5" SSD vorhanden ist. Die ist aber auch nur über SATA6 angebunden, somit kein Deut schneller als eine "herkömmliche" SSD. Wirklich schnell wird erst mit Anbindung über PCIe 3 x4.

Kommentar von michi1202 ,

Was willst du mir damit sagen? 😯

Kommentar von Pikar13 ,

Hast Du keinen Platz für eine günstigere SSD? Weshalb brauchst Du sonst ein M.2 SSM? 2,5" SSD sind für den Großteil der PC kompatibler - nicht alles und jeder hat eine M.2 Schnittstelle. Noch dazu sind diese derzeit günstiger und aufgrund des Gehäuses nicht so anfällig.

Beispielsweise hier: http://geizhals.de/?cmp=1194261&cmp=1250382

Dieselbe SSD in anderer Form.. Die Geschwindigkeit ist nahezu dieselbe. Eine schnelle SSM wäre u.A. die Samsung SM951-NVMe (http://geizhals.de/samsung-ssd-sm951-nvme-256gb-mzvpv256hdgl-00000-a1257077.html). Die benötigt allerdings 4 PCIe Lanes. Hast Du denn auch genug? Welches Mainboard hast Du?

Antwort
von lutsches99, 31

Wie viel Speicher soll sie haben?

Kommentar von michi1202 ,

256GB

Antwort
von lutsches99, 32
Kommentar von michi1202 ,

DANKEEE Kennst du such gute Klonsoftware :)

Kommentar von DorianWD ,

Hallo michi1202,

Wenn du die Systempartition von einer HDD auf die SSD klonen willst, dann könntest du, bitte, die Marke der HDD mitteilen. Wenn diese von WD ist, dann könntest du die WD Ausgabe von Acronis True Image dafür benutzen. Hier findest du noch weitere Tools, die dir dabei helfen können: http://www.giga.de/downloads/easeus-partition-master/specials/festplatten-klonen...

lg

Kommentar von michi1202 ,

Den Hersteller konnte ich nicht heraus finden .... Ich würde gern nur das Betriebssystem und Programme klonen :/

Kommentar von lutsches99 ,

Betriebssystem würde ich nicht clonen. Am besten auf der SSD neu installieren. 

Wenn es nur so kleine kostenlose Programme sind, die man sich einfach wieder downloaden kann, würde ich mir einfach die notieren, die du wieder haben willst und dann danach wieder installieren. 

Deine Dokumente, Videos, Fotos etc. kannst du alles manuell kopieren. z.B. Dazu unter Ordneroptionen alle ausgeblendeten Dateien anzeigen und dann auf "C" den Benutzer Ordner Kopieren, dann hast du alle deine Daten gesichert. 

Größere Spiele, die du später nicht noch einmal downloaden willst, einfach kopieren.

Kommentar von michi1202 ,

1. Was ist mit den Treibern muss ich alle neuinstallieren? Sollte ich das Betriebssystem dann auf der anderen Festplatte löschen? und was meinst du mit einfach kopieren??

Kommentar von lutsches99 ,

Ja, Treiber neu installieren. Die andere Festplatte würde ich Formatieren. Du suchst den Pfad des jeweiligen Spiels und dann kopierst du es einfach auf eine andere Festplatte.

Antwort
von Sasch93, 25

Preis egal?

Kommentar von michi1202 ,

Nein aber es sollte ein gutes Preis/Leistungverhältnis haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community