Beste Linse für Canon EOS 70D?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Servus

Eine "beste Linse" also ein Objektiv lässt sich pauschal so nie nennen. Das hängt immer von den Bedürfnissen und ganz strak vom Budget ab. Du solltest aber z.B. darauf achten, dass das Objektiv lichtstark ist, also eine niedrige Blendenzahl hat. Es gib gerade bei Canan sehr günstige und gute Objektive mit Festbrennweite und Blende f1,8 oder ähnlich. Ich würde dir empfehlen einfach mal in einigen Foren zu stöbern... da finden sich viele Tips.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf den Zweck an. Welche Einstellungsgrößen gewünscht sind, welche Lichtverhältnisse herschen, wie hoch dein Budget ist etc.

Festbrennweiten sind meist die Wahl Preis-Leistungsmäßig. Bist du dokumentarisch unterwegs bietet sich aber ein Zoomobjektiv an. Viele Objektive bieten auch einen mechanischen Stabilisator. 

Prinzipiell sind Objektive mit kleiner Blendenzahl zu bevorzugen, aber lass dich am besten Mal in einem Fachgeschäft beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

24-105 usm l oder 24-70 usm l
Sind top!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?