2

Beste LED Taschenlampe? Fenix?

Frage von flasher1999 flasher1999

Hallo, ich bin auf der Suche nach der besten LED Taschenlampe bis 70 Euro.

Die Lampe soll man mit normalen Batterien (AA, AAA) verwenden können, keine Akkus etc.

Kenne nur Maglite, LED Lenser und Fenix und bis jetzt liegt die Wahl auf der Fenix LD40.

Gibts da noch hellere, bessere LED Taschenlampen die ihr mir empfehlen könntet? Vielleicht von anderen (besseren?) Firmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Ich hab' die hier und bin schon lange sehr, sehr zufrieden. Die Lampe leuchtet einen großen Bereich gleichmässig aus oder strahlt fokussiert über ganze Felder und Äcker. Eine enorme Leistung.

http://www.zweibrueder.com/produkte/html_highperformance/html_Pserie/p5.php?id=p...

Kommentar von flasher1999 flasher1999

Hey, eine Lenser Taschenlampe fällt leider weg, da.

1. Die Leuchtkraft automatisch abnimmt je schwächer die Batterie ist und
    2. Die Leuchtdauer einfach viel zu kurz ist, bei deinem Link steht 3 Stunden bis sie zu einem Lumen zusammenschrumpft (siehe Punkt 1), dass ist ja ein Witz, die Fenix LD 40 leuchtet bei konstanten 4 Lumen insgesamt über 240 Stunden.
    Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Die Fenix hat allerdings auch den vierfachen Batterienbedarf... also, zur Leuchtdauer der Lenser: tatsächlich ist sie mit einer frischen Batterie unfassbar hell und wird dann schwächer - in der Dunkelheit ist und bleibt sie allerdings befriedigend hell. Ich benutze meine auch nicht im "Dauerbetrieb", sondern eher, um schnell dunkle Ecken auszuleuchten, im Dunkel Heruntergefallenes schnell zu finden.. also immer nur "Klick an, Klick aus"... so reicht die Ladung "ewig".

240 Stunden klingen allerdings prächtig.

• 2
    Antwort von Cadianer Cadianer

ich hab die hier und bin sehr zufrieden damit:
    http://www.pearl.de/a-SD677-5630.shtml?query=led+taschenlampe

die geht ab wie n stadion-flutlicht

lass dich nicht vom preis irritieren, die taschenlampe is echt genial

• 0
    Antwort von Serienchiller Serienchiller

Schau mal in deine andere Frage, da hab ich dir schon eine Antwort geschrieben. Statt der Fenix LD40 würde ich dir die Jetbeam PA40 empfehlen. Die sieht nicht ohne Grund fast genau so aus, es ist der selbe Designer, der von Fenix zu Jetbeam gewechselt ist. Im Gegensatz zur Fenix hat die JetBeam eine modernere LED (Cree XM-L) und macht dadurch deutlich mehr Licht.

• 0
    Antwort von Blubius Blubius

http://www.frankonia.de/348034/249636/productdetail.html?pagingSize=16&sortO...

70 euro sind ne ganze menge für taschenlampen dieser größe. suchst du ein taktikel light (wie link) oder ein ersat für ne große taschenlampe ???

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Walther-Lampen sind nicht toll, ebenso wie Walther-Taschenmesser.

Kommentar von Blubius BlubiusBlubius

war nur als beispiel gedacht.

und so schlecht finde ich die nicht. auch wenn man 15 euro für walther abziehen kann ^^^

Kommentar von flasher1999 flasher1999

Hey, ne eine große Taschenlampe suche ich nicht, eher was kleines (max. 20 Zentimeter).

Kommentar von Blubius BlubiusBlubius

hab ja geschrieben ein ersatz...

http://www.frankonia.de/384151/264842/productdetail.html?pagingSize=16&sortOption=performance&page=3&displayType=gallery&articleNumber=161825&navCategoryId=6623

wenn du suchst findest du den auf für 70 /80 euro

frankonia ist grundsätzlich teuer ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.