1

Beste Lagerung von Radieschen

Frage von ChouChouChou ChouChouChou

Hallo :)

Bei meiner Arbeit muss ich oft frischen Salat zubereiten. Die meisten Salatlieferungen bekommen wir Montags und Mittwochs, und manchmal sind Radieschen dabei.

Nun die Frage: Ich habe von jemandem gehört, dass man die Radieschen am besten in Wasser einlegen, und dann in den Kühlschrank stellen soll. Stimmt das? Oder soll man sie am besten am Grünzeugs lassen und kühlen? Oder lassen sie sich leicht geschnitten besser frisch halten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dohalta Dohalta

Da gibt es von Tupperware extra eine Gemüsedose für solche Ansprüche. Da ist ein gewellter Boden drin. Es wird leicht Wasser eingefüllt und das Gemüse bleibt wirklich knackiger im Kühlfach.

• 0
    Antwort von tschona tschona

erst waschen, wenn man sie verarbeitet! aber zur lagerung das grünzeug wegschneiden und trocken, dunkel und kühl lagern (gemüsefach im kühlschrank!)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.