Frage von Rango1234, 48

Bester Kumpel gestorben?

Hallo, Vor genau 2 Tagen ist mein "Bester Kumpel" gestorben. Er hatt an einen Asmaanfall gelitten, und ist so gestorben. Wir waren heute in der Beerdigung. Was ich mir erstmal vornahm nicht zu weinen, da ich nicht vor der Familie in tränen ausbrechen wollte. Naja es war so ich ging 1 Schritt nach vorne und hab gesagt das der Beste Kumpel mich 8Jahre unterstützt hatt. Da wir die Klasse immer zum lachen gebracht haben ... am Ende hab ich dann gesagt "Ich hab dir doch gesagt ich bin immer da" dann hatt plötzlich die Mutter im Hintergrund angefangen zu weinen... Die Frage ist jetz, soll ich mich bei der Entschuldigung immerhin hab ich sie zum weinen gebracht.

Antwort
von Bubi1988, 48

Sie weinte, weil es ein trauriger Anlass ist. Das muss nichts mit dir zu tun haben.

Ich würde dir empfehlen, selber auch nochmal bewusst zu weinen. Das kann reinigende Wirkung für dich haben und tut dir sicher gut! :)

Kommentar von Rango1234 ,

Joa dankesehr

Antwort
von pn551, 25

Dann müßte sich ja jeder Grabredner und jeder Pfarrer entschuldigen, weil bei seiner Rede die Trauernden in Tränen ausbrechen.

Antwort
von HantelbankXL, 36

Deine Aussage in dieser Situation war zwar vielleicht nicht gerade ganz geschickt, aber meiner Meinung nach erfordert dies keine Entschuldigung,  In so einem tragischen Fall ist beides normal, die etwas ungeschickte Aussage und das Weinen der Mutter. Sie wird sicherlich auch dann weinen, wenn du nicht dabei bist.

Ich wollte es aber loswerden und habs einfach gesagt

Kommentar von HantelbankXL ,

Und dafür kann dich niemand verurteilen, deshalb sehe ich auch keinen Grund für eine Entschuldigung.

Dankesehr das sie mir sowas schreiben.

Antwort
von MissRatlos1988, 13

Mein Beileid. Nein du musst dich nicht entschuldigen bei ihr. Sie hat ja nicht wegen dir geweint sondern wegen dieser überaus traurigen Situation. Auch du solltest ruhig deinen Gefühlen freien Lauf lassen - weinen bedeutet nicht immer ein Zeichen von Schwäche! Wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit 😔

Dankesehr, wenn ich solche Menschen sehe fühle ich mich schon besser. 

Kommentar von MissRatlos1988 ,

Ich kann mit dir fühlen, habe leider schon einige liebe Menschen verloren, junge und "alte". es ist immer ein großer Verlust. mit deinen Worten hast du lediglich ausgesprochen was für ein toller Mensch er war. vielleicht fühlst du dich irgendwann dazu bereit mit seiner Familie über ihn zu reden. das hilft oft auch, die Trauer zu verarbeiten. der Schmerz wird nie ganz vergehen, aber es wird leichter mit der Zeit. mach dir keinen Kopf, du hast dich korrekt verhalten

Ich wünschte mir aus dem tiefstem Herzem das ich ihn eieder sehen könnte. Hab dan vorne angefangen zu weinen hab mich dann kurz weg gedreht und meinte leise Tut mir leid. Wir waren nie solche Menschen die sagen "Ey, was guckst du so blöd jetz gibts auf die Fre**e" wir haben einfach unsere Zeit genossen, und ich hoffe das ich ein guter Freund war. 

Kommentar von MissRatlos1988 ,

du warst bestimmt ein guter Freund und das wird er bis zur letzten Sekunde auch gewusst haben. halte eure gemeinsame Zeit in Erinnerung. du kannst ihm auch einen Brief schreiben. ich weiß es klingt kitschig aber ich hab zb ein paar Worte die mir auf der Seele lagen mit ein paar fliegenden Luftballons in den Himmel geschickt. Menschen die du im Herzen trägst, werden immer in dir weiter leben. und ganz irgendwann seht ihr euch wieder. man muss nur ganz fest daran glauben 😙

Antwort
von ModernGaming221, 36

Mein Beileid, und nein, weil sie deine Rede zu tränen gerührt hat und sie trauert. Es war ein sehr emotionaler Moment mit diesen Worten deswegen hat sie geweint.

Dankeschön

Antwort
von Rango1234, 6

Es ist so schrecklich zu sehen das sein letzter Whatsapp "Online" status angezeigt wird. Die ganzen Bilder/Videos und Audios die wir gemacht haben... :'(

Antwort
von RickyI, 29

Warum solltest du dich entschuldigen? Das war doch eher positiv gemeint oder nicht?

Ja, schon aber ich hab mich schlecht danach Gefühlt

Kommentar von RickyI ,

brauchst du aber nicht!

Okay 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten