Man hört ja in letzter Zeit immer häufiger, dass die Software Produkte von Adobe regelmäßig große Sicherheitslücken aufweisen, durch die Schädlinge aller Art auf den Heim PC gelangen können. Aufgrund dessen habe ich mich dazu entschieden, auf ein alternatives Produkt überzugehen, möglichst kostenlos. Weiß jemand Rat, welches die beste kostenlose Alternative für den Adobe Acrobat Reader ist?

Opensource. Wie z.B. Openoffice ist auch umsonst. bababababa ICH liebe es = ]
Und was soll denn Adobe für sicherheitslücken haben, hallo damit öffnest du PDF daten keine mit passwordversehene Sachen :P

Die Alternativen haben auch Sicherheitslücken, dann lieber den Originalen, der wird sicher von mehr Entwicklern auf Sicherheitslücken geprüft. Allerdfings würde ich keinen über die Version 4 hinaus benutzen, wegen dem ganzen Datenmüll der da mitkommt.
FOXIT-Reader. Kann genausoviel wie der Adobe Reader, kann ich wärmstens empfehlen:
Ich bin mit dem PDF XChange Viewer sehr zufrieden (http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html). Sieht von der Aufmachung her klasse aus und erfüllt seinen Sinn unkompliziert und zuverlässig. Zudem kommt halt, dass seine Nutzung weitaus weniger gefährlich ist, als die des Adobe Acrobat Reader, man erhöht also ohne jeglichen Aufwand die Sicherheit des PC, was will man mehr.