gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beste kostenlose Alternative für Adobe Acrobat Reader, um PDF Dateien anzuzeigen?

gefragt von leja01 am 31.07.2009 um 1:09 Uhr

Man hört ja in letzter Zeit immer häufiger, dass die Software Produkte von Adobe regelmäßig große Sicherheitslücken aufweisen, durch die Schädlinge aller Art auf den Heim PC gelangen können. Aufgrund dessen habe ich mich dazu entschieden, auf ein alternatives Produkt überzugehen, möglichst kostenlos. Weiß jemand Rat, welches die beste kostenlose Alternative für den Adobe Acrobat Reader ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 41.548 Sicherheit x 2.404 Anzeige x 748 Adobe x 394 Trojaner x 310 Alternative x 228 PDF Datei x 55 Acrobat Reader x 19 Sicherheitslücke x 6

SerifAK47
beantwortet von SerifAK47 am 31. Juli 2009 01:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Opensource. Wie z.B. Openoffice ist auch umsonst. bababababa ICH liebe es = ]

Und was soll denn Adobe für sicherheitslücken haben, hallo damit öffnest du PDF daten keine mit passwordversehene Sachen :P

drpest
beantwortet von drpest am 31. Juli 2009 01:23
0x

Die Alternativen haben auch Sicherheitslücken, dann lieber den Originalen, der wird sicher von mehr Entwicklern auf Sicherheitslücken geprüft. Allerdfings würde ich keinen über die Version 4 hinaus benutzen, wegen dem ganzen Datenmüll der da mitkommt.

anonym
beantwortet von stricki am 31. Juli 2009 01:18
0x

Sumatra PDF! Winzig und ge,,il schnell!

anonym
beantwortet von KKevin87 am 31. Juli 2009 01:12
0x

FOXIT-Reader. Kann genausoviel wie der Adobe Reader, kann ich wärmstens empfehlen:

http://foxit-pdf-reader.softonic.de/

DrKarmedar
beantwortet von DrKarmedar am 31. Juli 2009 01:10
0x

kenne keinen! Adobe ist doch Supere und umsonst??

anonym
beantwortet von leander22 am 31. Juli 2009 01:10
0x

Ich bin mit dem PDF XChange Viewer sehr zufrieden (http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html). Sieht von der Aufmachung her klasse aus und erfüllt seinen Sinn unkompliziert und zuverlässig. Zudem kommt halt, dass seine Nutzung weitaus weniger gefährlich ist, als die des Adobe Acrobat Reader, man erhöht also ohne jeglichen Aufwand die Sicherheit des PC, was will man mehr.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.