meine beste kollegin mit der ich früher eigentlich fast jedes wochenende ausgegangen bin hat plötzlich keine zeti mehr für uns auf einmal ist ihr ihr neuer freund viel wichtiger als wir sie hat keine zeit mehr für uns geht nur noch mit ihrem neuen freund aus letzte woche sind wir mit ihnen augegangen also ich 2 andere kollegen und eben die zwei aber der abend war wie die hölle für mich jedesmal als sie sich küssten wollte ich ihrem neuen freund krankenhausreif schlagen irgendwie habe ich das gefühl er ist nur da um unsere freundschaft zu zerstören was kann ich machen um diese beziehung ein für allemal zu beenden kennt ihr gute hinterhältige lösungen?

Hast du ein Efersuchtsproblem? Ist glaub´ich ziemlich normal(zwar schade),aber durchaus üblich ,wenn Freunde neue Partner haben,vorerst mal nur noch Augen für die zu haben.

Du bist eifersüchtig und missgünstig. Kurz: ein Kollegenschwein. Und wer solche Freunde hat wie Dich, der braucht keine Feinde.
Mein Rat an Dich: Such Dir eine geeignete Psychotherapie.
vielleicht bin ich aber auch nur das gegenteil? vielleicht spüre ich das der andere nichts gutes im schilde fürt? vielleicht spüre ich das weil sie mir nach jahrelangem freundschaft so wichtig ist? schon mal daran nachgedacht? vorurteilen kann jeder.
Urbanessa am 7. Februar 2009 02:00 Kann sein. Glaube ich aber nicht. Ich glaube, Du bist ein eifersühtiger, besitzergreifender Spinner mit Aggressionsproblem. Wenn Du ehrliche und aufrichtige Gefühle hättest und ernsthaft besorgt wärest, dann würdest Du Dich nicht mit gezielt hinterhältigen Verhaltensweisen einmischen wollen. Aufrichtige Menschen mit ehrlichen Absichten sind geradeheraus, und spinnen keine hinterfotzigen Intrigen.
Geht es auch etwas netter könnte immerhin auch ein heikles Thema für ihn sein wenn es nur annähernd in die Richtung geht in die es bei mir ging und was ich in meinen Komentaren hier angedeutet habe!

gönn deiner kollegin ihr glück wie kann man nur so egoistisch denken?
Intovertierte lange liebe die man nicht deutlich genug andeutet um die bisher bestehende freundschaft net zu gefärden ist nicht egoistisch hab ich auch schon gemacht aber ab nem gewissen punkt is zu spät!
Ich kenne auch einfaach sehr viele frauen die nicht merken wenn sie einer heimlich liebt was für eine gute heimlichkeit spricht
Was Du da Freundschaft nennst, ist in Wirklichkeit Besitzanspruch
Das ist Heuchelei pur, finde ich. Sowas wie Dich als Freund - und ich brauche keine Feinde mehr!!!

bist du irre?????????
löl - coole Reaktion xD

Du bist eine freundin, die han sich wünschen kann, aber niemals geschenkt bekommt

Wenn sie wirklich eine gute Freundin ist, dann lässt du sie und ihren Freund. Sowas ist keine Freundschaft, wenn du sie unglücklich machen willst. Glaub mir wenn ich deine Kollegin wäre und das rausfinden würde, würde ich höchstens die Freundschaft zu dir beenden und nichts anderes.
Zur hinterhältigen Lösung bitte verwirf jeglichen Gedanken daran!
hol mal luft mensch, du quasselst ja in einem fort...lol bist du jetzt ne sie oder ein er? sry aber du schreibst du gehst irgendwie immer weg mit ihr und so, dann aber das sie nen neuen freund hat und ihr jetzt nicht mehr so weg gehen könnt. wenn es nur ne arbeitkolegin ist, warum regst du dich so auf, sie muss dich doch nicht um erlaubnis fragen, jeder darf schliesslich für sich selbst auf die schnauze fallen. wenn du sie liebst, warum ist sie dann nicht deine freundin? sie muss ja erst kürzlich frei gewesen sein, warum hast du bihr nichts gesagt? jetzt warte halbt ab, bis das nächsten mal frei ist und dann sage es ihr.
Freunde sind in der heutigen Jugendsprache meist mit Kollegen gleichzusetzten ^^ was nichts mit der arbeit zu tun hat.
na super, muss ich als ü-50er noch mal deutsch lernen...lol
ich hatte das auch mal das meine beste freundin als sie nen freund hatte sich nicht mehr gemeldet hat. war komisch anfangs aber das legt sich. gönn ihr das glück. vielleicht würdest du es ähnlich machen und auch verständniss von ihr erwarten wenn sie an deiner stelle ist. normal legt sich sowas immer aber wenn man eine richtige freundin ist dann steht man zu einer person und kann auch gönnen und sich für die freundin freuen. beziehungen zerstören finde ich einfach nur kindisch. damit machst du dir selber alles kaputt.

Eifersucht ist ein schreckliches Gefühl, am meisten leidet der Eifersüchtige selbst darunter. Stell Dir aber mal vor, Du wärst in ihrer Situation, frisch verliebt, absolut glücklich, und da ist jemand nebendran,den Du gut magst, und der reagiert so wie Du jetzt...Wäre das nicht schrecklich für Dich?

wieso sollst du sie küssen wenn sie einen neuen freund hat. du warst un bist vermutlich nur der kolege, also, finger weg und such dir a andere, ach ja üb schreiben
üb schreiben.... lachflash xD
Wenn es keine absicht war (was die kommas und der punkt fast wiederlegen auch großes LOL
Demnach liebst du deine beste Kollegin und sie weis oder wusste es nicht?
In dem Fall sei froh wenn du nicht mit beiden ausgehst und dich darüber aufregst wenn er es sein soll lass die beiden oder finde dich damit ab klingt hart wär aber fair
Indianwolf am 7. Februar 2009 01:33 Könnte möglicherweise aber auch ne Art Besitzdenken im Sinne von "MEINE" sein...
Jemanden Krankenhausreifschlagenwollen scheint nicht gerade freude über die gefundene liebe auszudrücken
DH!