Wo gibt es eine gute Klinik zur Behandlung von Borderline? Wenn möglich mit DBT-Programm. In NRW? Hat jemand gute persönliche Erfahrung gemacht?
Antworten (10)
-
1Antwort von
ulridos ist zwar etwas älter der Thread .... aber vielleicht hilfts ja noch jemandem :)
http://www.dachverband-dbt.de/
Gruß ulridos
-
0Antwort von
BlackRaven88BlackRaven88
Ich würde auf gar keinen Fall ins ZI Mannheim gehen... Ich war dort und empfehle es nicht weiter!!
-
-
0Antwort von
Rosensommer75 Hallo,
Ich habe vor kurzem in Saarbrücken auf den Sonnenberg das DBT gemacht. Was ich besonders gut fand war die teilstadionäre Phase von vier Wochen; vorrausgesetzt man wohnt in der Nähe; weil der Käseglocken-Effekt weg ist und mit den Problemen des Alltags konfrontriert wird. Außerdem arbeiten Ärzte, Pflege und Therapeuten Hand in Hand, und sind locker drauf. Die Zeit hat mir echt gut getan.
-
0Antwort von
Tscharly in telgte gibt es auch eine klinik,die DBT anbietet. das is auf jeden fall in nrw!
-
0Antwort von
HappyMoonlight Königslutter .Angebot DBT!!!!
bad Bramsche !Vorsicht extrem lange warteliste!!!
-
0Antwort von
RoteTraene Wenn man zur reha fährt empfehle ich die Rothaarklinik in bad-berleburg. Dort Kannst du dbt erfahrungen sammeln und die therapien sind richtig gut.
-
-
0Antwort von
kuelesama Hallo, ich kenne eine in Freiburg dort habe ich selbst am DBT programm mitgemacht kann ich auch sehr empfehlen oder in Mannheim. Gruß Martina
-
0Antwort von
tdaeutdaeu
in nrw kenneich keine aber die klinik rosenck in bayern, die michaelbalint klinik in königsfeld (geh ich jetzt dan hin) berchtesgardenerland.....
-
0Antwort von
HerbstschimmerHerbstschimmer
Also ich kenn überhaupt nur zwei Kliniken. Einmal die Hardtwaldklinik in Kassel und die Christoph-Dornier-Klinik in Münster. Kannst dich ja mal auf den Websites umschauen.
Diese Frage teilen