hey leute!! ein typ hat mich auf der straße beleidigt und er kam zu mir & hat mir ins gesicht geschlagen... ich kanns nicht meinen eltern sagen, weil die nicht da sind & ich gerade bei meiner oma bin... & der kann ich es nicht sagen, da der typ sie fertig machen würde.. ich hab jetzt total angst, dass ich den wieder treffe. wegrennen würde auch nicht sogut funktionieren da ich nicht so schnell bin. wenn er mich schlagen würde, gäbe es ein kampfsport wo man schnell reagiert & die hand z.b. auffängt? oder wo man verschiedene griffe benutzt um ihn auf den boden zu legen, damit er nix tut? bitte helft mir..
Antworten (13)
-
3Antwort von
ralfo1704ralfo1704
Du kannst Anzeige bei der Polizei erstatten und z.B. Schmerzensgeld fordern. Wenn der Typ sowas öfter macht ist er bei der Polizei vielleicht bekannt.
-
2Antwort von
sensualsensual
Karate,Boxen,Kickboxen...Hangriffe oder ihn zu Boden fegen wirst du nicht so schnell gebacken bekommen,deswegen wäre Kickboxen die beste Alternative,wenn du schnell und kurz handeln willst!
-
1Antwort von
doenna15 ich wurde dir auch krav maga empfehlen allerdings würde ich an deiner Stelle ein paar freunde holen und den typ mal ordendlich zerlegen allerdings könnte er dann anzeige erstatten bzw. er hat mehr/stärkere Freunde als du und zahlt es dir heim drum sag ich dokumentier deine Verletzung und wenn das nochmal passiert geh zur polizei
-
-
1Antwort von
mario63 Hallo, wenn ich das richtig verstehe, bist du noch ein Junge. Interessant wäre es natürlich, zu wissen, wie alt du bist. Grundsätzlich ist es aber so, das Kinder kaum eine Chance haben, sich gegen einen erwachsenen Mann zu verteidigen. Wenn es dir um grundsätzliche Verteidigungsfähigkeit geht, würde ich dir als jugendlichem raten, in einen Boxverein zu gehen. Das ist von den klassischen Kampfsportarten diejenige, die am schnellsten zu einer deutlichen Verbesserung der Verteidigungsfähigkeit führt. Für Erwachsene bieten sich darüber hinaus noch die sogenannten Hybridsysteme wie Krav Maga oder Alpha Combat System an.
-
1Antwort von
grassivagrassiva
Die besten Kampfsportarten die direkt zur selbstverteidgung sind sind Krav Maga und Systema! Der Grund ist das die anderen arten (es gibt ein paar ausnahmen) Martial Arts sind die weitestgehend auf Competitions and gut aussehen getrimmt sind. Dort gibt es Bewegungsablaeufe die einstudiert werden muessen, dann musst du noch die Japanischen begriffe kennen und natuerlich auch die einzelnen Guertelpruefungen ablegen. Dorhingehend wirst du bei den Martial arts ausgebildet und meistens Wettbewerbsspezifisch. Der Selbstverteidigungs Aspekt steht meist hinten an. Bei Krav Maga und Systema steht genau Selbstverteidigung im Vordergrund beide sind auf natuerliche abwehrreaktionen ausgelegt wobei systema mehr auf Pressurpoints aufbaut ist es bei Krav Maga die schnell Kampfunfaehig setzen art die es interessantmacht. Nicht umsonst hat der Mossard Krav Maga zu seinem Kampfsport auserwaehlt. Das macht Krav Maga wohl auch zu einem der meisst getesteten modernen Arten die es gibt. Karate wird leider immer mehr zur sportart im nonkontakt gerade richtig fuer die olympischen spiele sowie es judo schon geworden ist. Verteidigung gegen waffen sollte in einem selbstverteidigungssystem auch dabei sein und genau das hat eben krav maga und systema zu bieten aber eben nur sehr wenige andere martial arts.
-
1Antwort von
JarizJariz
ja, sowas gibs, aber wie effektiv das ist, hängt zum großteil am trainer, im karate lernst du je nach trainer im ersten jahr richtig kämpfen oder garnicht, beim boxen gehts sofort zur sache, judo... es werden alle auf dem boden liegen hundert pro... und mit der superfallhilfe die alle judokas auch in ernstsituationen geben stehen die in 0,nichts wieder auf, es gibt keinen kampfsport den du von heute auf morgen lernen kannst
-
-
1Antwort von
CerealieCerealie
Klar gibt es solche Kampfsportarten, ich selbst mache Karate.
Aber von jetzt auf sofort kann man sich da auch nicht effektiv gegen einen Angreifer verteidigen.
Bei Karate ist es so, das man sich etwa ab Grüngurt erfolgreich wehren kann ... also auch erst, wenn man den Sport schon ein paar Jahre gemacht hat ...
Wenn du wirklich angegriffen wurdest und jetzt Angst vor wiederholung hast, wäre es dann nicht vernünftig, den Typen anzuzeigen?
-
1Antwort von
LeonHLeonH
Schau mal nach Krav Maga (ist eigentlich keine Kampfsportart, sondern ein System, wie man mit oder zu kämpfen heil aus kritischen Situationen rauskommt). Es gibt aber nur sehr wenig Schulen. In München z.B. werden Teile der Polizei darin ausgebildet. Krav Maga wurde in Israel als Nahkampfsystem für die Armee entwickelt.
-
1Antwort von
RuffyGear Ich kann als Selbstverteidigungssport bloß das deutsche Ju Jutsu empfehlen.(nicht zu verwechseln mit dem japanischen Jiu Jiutsu) Im Ju Jutsu lernst du alltags taugliche Techniken zur Selbstverteidigung, die schnell automatisiert werden. Außerdem wird deine( psychische und physische) Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer trainiert.
-
1Antwort von
blablacrabblablacrab
JA gibt es, aber man braucht übung (jujutsu z.B) Dort habe ich als erstes gelernt wie man eine hand auffängt. Bis man das aber wirklich in der realität anwenden kann... naja such dir lieber irgendwo hilfe..!! Wenn nicht verständige die polizei, dafür sind die ja da!
-
1Antwort von
ToxicAngel21ToxicAngel21
Das erlernen einer Kampfsportart ist eine Prima sache, allerdings dauert das eine Zeit bis du dich wirklich zur wehr setzen kannst...
Sag es deiner Oma und zeige den Typen an damit er eine lektion erhält... sonst wird der vll mal dich oder jemand anderen schwer verletzen. Er hat nur so eine große Klappe weil er denkt deine angst vor ihm Schützt ihn... es ist zeit ihn eines Besseren zu belehren.
Kommentar von
ToxicAngel21ToxicAngel21 Ein Affektkontrolltraining ist auch ne prima sache, da war ich auch schon wegen der arbeit mit schwierigen Bewohnern bei uns im Behindertenwohnheim. http://www.affektkontrolltraining.de/
Kommentar von
ToxicAngel21ToxicAngel21 Da werden dann meist griffe aus dem Qigong genutzt um gegner abzuwehren oder wegzuhebeln. http://de.wikipedia.org/wiki/Qigong
der typ ist denke ich ca. 15.. würde das sinn machen?
Wenns um Körperverletzng geht würd ich zu Polizei gehen!!!!!Ich nehme mal an du kennst den Typ!!!Mit 15 ist man auch schon Strafmündig also ich würd zur Polizei gehen!!
okay ich bin 13 und kenn mich damit noch nicht so aus .. soll ich die polizei anrufen oder richtig zu einem polizisten gehen? und soll ich sagen "der hier hat mich geschlagen" oder.. nun ja.. ich weiß nicht wirklich wie ich das sagen soll.