2

Beste Kampfkunst ?

Frage von Jamal6667 Jamal6667

Was ist die beste, also effektivste Kampfkunst zur selbstverteidigung ? Bitte nur vernünftige Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LorenorKorosaki LorenorKorosaki

Jede Kampfkunst hat ihre Qualitäten, von daher kann es EIG keine wahre Antwort auf solchen Fragen geben... xD Ich habe z.B. mehere Kapfsportarten aufeinmal gemacht, es ist etrem schwierig, aber ich kombiniere meine Kenntnisse der verschiedenen Arten, und das ist für mich persönlich eine sehr gute Lösung, aber als Kamsportler sollte man nicht seine Macht gegenüber des anderen ausnutzten, denn sonst kriegt man es selbst irgendwannmal am Ende drauf... xD

Kommentar von LorenorKorosaki LorenorKorosakiLorenorKorosaki

Dank dir, aber um ehrlich zu sein, ich dacht du lebst nicht mehr, brauchste aber sehr lange um mir den Stern zu verleihen... -,-

• 3
    Antwort von BreitenSportler BreitenSportler

Es kommt nicht auf die Kampfkunst an, sondern auf die Person die die Kampfkunst ausführt

Kommentar von WeiserMeister WeiserMeisterWeiserMeister

Jaaa, wir lieben alle Fearless ;)

Kommentar von YannickDropDead YannickDropDead

Ist ein Zitat von Bruce Lee ;) Fearless kenne ich noch nicht.

• 3
    Antwort von Lezaza Lezaza

Das Beste

Die beste Kampfkunst ist diejenige, die dir auch den meisten Spaß macht. Klingt komisch, ist aber so. Wenn dir der Unterricht keinen Spaß macht, wirst du nicht viel lernen, und du verschwendest nur deine Zeit.

Ganz gleich, was du dir aussuchst: Mach zuerst ein Probetraining. Die sind Gratis und der Anzug (für das Probetraining) wird dir auch gestellt (falls dafür gebühren oder so verlangt werden, würde ich die Schule meiden). Mach auch Probetrainings bei mehreren Schulen der gleichen Kampfkunst oder Kampfsportes, um eventuelle Unterschiede bei Lehrmethode und Mitschüler zu testen.

Meine Empfehlung: Aikido

Aikido ist mit Sicherheit eine Ausnahme in der Welt der Kampfkünste: Es gibt keine Wettbewerbe; es werden keine atemberaubende Akrobatiken, und keine Angriffe gelehrt. Gerade wegen dieser Sonderstellung wird (irriger weise) die Wirksamkeit angezweifelt, zum glück jedoch nur von Laien. Unter Fachkundigen gilt Aikido zwar als etwas langwierigere Kampfkunst, aber gleichwertige mit anderen Budo-Disziplinen Japans, und den Kampfsportarten anderer Kulturen.

http://zumlink.de/AikidoInfos

Aikido Infos

1.Link: Wikipedia Artikel

2.Link: Dojo-Suche nach PLZ

3.Link: "Ein Gespräch mit dem Aikido-Meister Dirk Kropp über den Wert der Langsamkeit"

4.Link: Buchempfehlung

Kommentar von Philip86 Philip86Philip86

Die einzig richtige Antwort

• 3
    Antwort von YannickDropDead YannickDropDead

Es kommt nicht auf die Kampfkunst an, sondern auf den Kämpfer ;) Jede Kampfkunst ist eine sehr tödliche Waffe, wenn du sie beherrschst.

• 1
    Antwort von Marie78 Marie78

Für mich ist das definitiv Taekwondo! Denn "Die Selbstverteidigung des Taekwondo ist für alle Geschlechter und Altersklassen geeignet." Hier gibts mehr Infos zur Selbstverteidigung im Taekwondo: http://www.taekwondo-ottobrunn.de/taekwondo/taekwondo-selbstverteidigung.html Ausserdem ist es einer der gesündesten Kampfkünste, man wird nicht nur körperlich fitter sondern muss auch ständig sein Köpfchen bewegen:) Denn es handelt sich ja nicht um einen direkten Kampf, sondern einen imaginären.

• 1
    Antwort von Shulijapan Shulijapan

Warum stets die Suche nach der Superlative? Es gibt sie nicht. Alles andere ist fashy Gerede. Es geht nicht um die beste Kampfkunst sondern um deine gelernte und geübte Reaktion. Die Selbstverteidigungstechnik, die dich rettet, ist die beste Technik. So einfach ist das.

• 1
    Antwort von Leonn13 Leonn13

Thai Boxen/Muay Thai halte ich für am effektivstenn. Dazu dann vllt. noch BJJ und dann kann dir keiner mehr was. Außer er hat ein Pistole, abaer die haben ja nich soviele Leute bei sich.

Kommentar von RomanLee91 RomanLee91RomanLee91

:-)

Kommentar von RomanLee91 RomanLee91RomanLee91

:-)

• 1
    Antwort von Seh97 Seh97

also ich finde diese frage kann man nicht so leicht beantworten. es komm darauf an wie du gebaut bist. wenn du jetzt eher dünn klein bis würde ich dir kung fu oder taekwondo empfehlen. wenn du aber groß, muskulös und breite schultern hast würde ich dir boxen, karate, thai-boxen empfehlen. aber am meisten kommt es daruf an was dir am meisten gefällt.

• 1
    Antwort von Soolii Soolii

Ich mache neben dem Schwertkampf noch teils historisches Ringen; das sind alte techniken aus den Fechtbüchern ende 15tes anfang 16tes jahrhundert. bei diesen techniken geht es ums kampfunfähig machen bzw ums töten etwas abgeschwächt kann man diese techniken auch zu selbstverteidigung nutzen. stichwort sollte hier z B sein Talhoffer und historisches ringen. LG Soolii

• 1
    Antwort von Private95 Private95

Also ich kann dir paar Kampfkunst aufschreiben die ich persönlich am effektivsten finde. Ninjutsu: Ist einer der ältesten Kampfkunt der welt kommt aus Japan on den Ninjas, da gibt es quasi alles Tritt, Schlag, wurf, Hebel, Wurg,Schwachstelle, Körperbeherschung. Nicht nur das auch Waffe Training und Tarnung uns vieles mehr. Muay Thai: Hartes kampf härte als Kickboxen weil dabei auch knie und elbogen usw. drin steckt. Tea Kwon Do: Zwar kein Kampfkunst aber sehr gut zum Selbstverteidigung, also damit kannst du den gegner schnell kampfunfähig machen. Tritte, faus und körperbeherschung. Oder Kung Fu müsstest ja das kennen. Ich hoffe war dir sehr hilfreich.

Kommentar von Jamal6667 Jamal6667Jamal6667

jo danke schonmal

• 1
    Antwort von AppleBeee AppleBeee

Für mich Thai-Boxen da es eine Allround Kampfkunst ist, Schienbeine,Ellbogen,Knie usw. Und ich denke das ein Ellbogen gefährlicher als eine Faust ist wenn man damit umgehen kann. :D

• 1
    Antwort von Superping Superping

Ich boxe seit 8 Jahren und seit dem hat mich keiner "unermahnt" mehr angemacht. Geht am schnellsten und effektivsten. Mußt keinen auf den Boden werfen wie bei Judo oder so. Auf den Boden gehen die meisten nach einem Leberhaken von alleine. Nur nichts mit blauen Flecken hinterlassen, dann kann auch keiner sagen, dass du ihn gehauen hast. Beim Judo oder Ringen gehen meistens Sache kaputt.

wie geht denn ein leberhaken ?

Kommentar von AppleBeee AppleBeeeAppleBeee

Ein Haken dahin wo die Leber ist, also rechts an der Seite.

Kommentar von Soolii Soolii

btw.. beim judo geht garnichts kaputt. ich finde judo auch etwas ineffektiv, da ja zum beispiel eben nicht der kopf angegriffen werden darf.

Kommentar von Soolii Soolii

btw.. beim judo geht garnichts kaputt. ich finde judo auch etwas ineffektiv, da ja zum beispiel eben nicht der kopf angegriffen werden darf.

• 1
    Antwort von saschaa96 saschaa96

Kickboxen oder normales Boxen

wie kommst du darauf ?

Kommentar von Leonn13 Leonn13

wiso dann nciht thai boxen?? Im Thai Boxen hast du adann ja mehr Möglichkeiten, wie Kniee und Ellnbögen oder Würfe.

• 0
    Antwort von Disciple Disciple

Es gibt keine ''beste'' Kampfkunst. Es kommt nur auf den Ausübenen an.

• 0
    Antwort von waermefreund waermefreund

Dann stell eine vernünftige Frage. Ausserdem wurde diese Frage ungefähr 100x gestellt, lies die Antworten dazu durch.

Tut mir leid wenn ich dich verletzt habe. ich hoffe du verzeihst mir für diese untat, ich hätte besser handeln sollen.

Kommentar von waermefreund waermefreundwaermefreund

Zu spät. Ich winde mich in Krämpfen am Boden, auf Genesung hoffend.

Ich bin nicht verletzt. Das ist keine Untat gewesen. Nur meine törichten Erwartungen wurden nicht erfüllt.

Das Tao wird Dir zeigen, was für Dich gedacht ist.

• 0
    Antwort von MICHB MICHB

Das ist eine frage wie schon tausend mal gestellt, und doch nicht beantwortet werden kann!!!

will heißen ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.