Frage von EverSmiley, 73

Beste Kamera für YouTube und Normalgebrauch?

Hallo liebe Community,

Ich überlege einen YouTube-Chanel zu machen, falls ich ein High School Jahr in den USA verbringen sollte. Ich habe nicht so viel Geld, aber will trotzdem eine ordentliche Qualität bei meinen Videos haben. Außerdem würde ich die Kamera auch gerne einfach zum Fotos machen verwenden.

Kann mir jemand möglichst aus eigener Erfahrung eine Kamera empfehlen, mit der man gute/hochwertige Videos und Bilder machen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Antwort
von dieter1987, 59

Es sind noch einige Informationen nötig um deine Frage vernünftig zu beantworten...welches Budget hast du?

Soll es eine kompakte/Systemkameras oder dslr sein?

Jede halbwegs aktuelle Kamera filmt in full-hd..damit wärst du sicher schon mal gut versorgt..

Gute kompakte gibt es in nahezu jedem Preisrahmen...dslrs im unteren Budget Bereich ist die Canon EOS 1200d/1300d bzw. Nikon d5300 um mal die beiden Marktführer zu nennen. Kommt drauf an ob dir ein Standard Zoom reicht oder du Festbrennweiten und telezooms zusätzlich möchtest..


Ansonsten empfehlenswerte Kameras für deinen Zweck:

Sony a6000; Panasonic lumix g70; Sony rx100; Panasonic fz-1000

Eine die mir gut gefällt und sehr vielseitig ist: Panasonic lumix fz-300

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community