beste Jugendreisen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ab 15 feiern? Kommt drauf an wo. An der Costa Brava mag das hier und da möglich sein, auch wenn es offiziell nicht erlaubt ist.

Zur Not bucht ihr eben eine betreute Jugendreise, die eben auch mit Jugendlichen ab 14 schon feiern gehen. Das bedeutet, ihr habt zwar gewisse Regeln, aber könnt alle zusammen weg.

Von einer unbetreuten Jugendreisen, würde ich abraten, da ihr da sehr große Gefahr lauft, dass augerechnet die u.16 Freundin in keinen Club kommt. Nicht umsonst bieten die ganzen "begleiteten" Veranstalter kaum Reisen für Jugendliche unter 16 an, weil sie der Aufsichtspflicht nicht nachkommen.

Aber ganz ehrlich. Ich würde euch dann Rimini empfehlen, weil das Carnaby oder Life auch manchmal extra Abende gestaltet, die ab 14 sind. Und dann sind alle so 14-20 an dem Abend. Und mal ehrlich: Als wir früher 5x mit betreuten Jugendreisen in Lloret waren, haben wir auch immer gemacht was wir wollten. Ist heute nicht mehr so schlimm wie ihr denkt.

Wie es in Rimini so ablaufen kann: http://jugendreisen-one.de/sommer-2016/jugendreisen/rimini-italien.html

Sagen wir so. Die Koordinatorin von denen hatte jeden Tag Party für Leute von 15-17 Jahren in petto ;).

Feiern ist eben auch immer eine Ansichtssache, ob man immer Club darunter versteht oder mal ein Partyboot oder eben "nur" Bar.

Sonst gab es noch GO-Jugendreisen oder Jugendtours vor Ort, die auch unterwegs waren. Ruf ist das wohl eher etwas, dass ihr überhaupt nicht sucht, weil die sind richtig diszipliniert in Sachen Regeln (was manchen Eltern ja auch Recht ist).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himbeerskate
03.01.2016, 22:49

Vielen vielen Dank für diese ausführliche Antwort, sie war sehr hilfreich! :) 

1

Was möchtest Du wissen?