Wo in Deutschland finde ich gute Jugendherbergen? Gibt es da Auszeichnungen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kommt drauf an, unter welchen Kriterien du das betrachtest. Die Jugendherbergen sind - vergleichbar mit den "Sternen" bei Hotels - nach Kategorien eingestuft. Je höher die Kategorie, desto komfortabler die Jugendherberge. Da sind dann aber Erreichbarkeit, Freundlichkeit des Personals usw nicht enthalten.
in allen DJH in denen ich bereits war, gab es immer ekelhaftes Essen und die Zimmer etc waren auch zu bemängeln... Das ist schwierig eine tolle Jugendherberge zu finden.
Ich kann dir die Burg Wernfels, nahe Nürnberg empfehlen. Sie wurde anfang Mai zur beliebtesten Jugendherberge deutschlands und kurz darauf auch zur schönsten gewählt (Nachzuschlagen bei Google). Wie zu entnehmen ist es eine Burg inmitten des fränkischen Seenlandes. Dort herrscht noch immer ein sehr schönes und mitreisendes Burgflair, zudem gibt es dort einen Pool, eine Sauna, einen Bolzplatz und eine Tischtennishalle. Auf einem Berg gelegen bietet sie auch einen herrlichen Ausblick auf die Region. Über das essen konnte ich mich dort auch nicht beklagen.
Hier der Link: http://www.cvjm-bayern.de/channel.php?channel=31