2

Beste Jugendherbergen in Deutschland?

Frage von 747odenwald 747odenwald

Wo in Deutschland finde ich gute Jugendherbergen? Gibt es da Auszeichnungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von heikendorfer heikendorfer

mir gefällt die Jugendherberge Heide in Dithmarschen sehr gut. Nordsee, tolles Essen und günstiger Preis! http://www.djh-nordmark.de/jh/heide/jugendherberge.html

• 0
    Antwort von MaSpi MaSpi

Ich kann dir die Burg Wernfels, nahe Nürnberg empfehlen. Sie wurde anfang Mai zur beliebtesten Jugendherberge deutschlands und kurz darauf auch zur schönsten gewählt (Nachzuschlagen bei Google). Wie zu entnehmen ist es eine Burg inmitten des fränkischen Seenlandes. Dort herrscht noch immer ein sehr schönes und mitreisendes Burgflair, zudem gibt es dort einen Pool, eine Sauna, einen Bolzplatz und eine Tischtennishalle. Auf einem Berg gelegen bietet sie auch einen herrlichen Ausblick auf die Region. Über das essen konnte ich mich dort auch nicht beklagen.

Hier der Link: http://www.cvjm-bayern.de/channel.php?channel=31

• 0
    Antwort von floorangel floorangel

in allen DJH in denen ich bereits war, gab es immer ekelhaftes Essen und die Zimmer etc waren auch zu bemängeln... Das ist schwierig eine tolle Jugendherberge zu finden.

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

Kommt drauf an, unter welchen Kriterien du das betrachtest. Die Jugendherbergen sind - vergleichbar mit den "Sternen" bei Hotels - nach Kategorien eingestuft. Je höher die Kategorie, desto komfortabler die Jugendherberge. Da sind dann aber Erreichbarkeit, Freundlichkeit des Personals usw nicht enthalten.

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

In der Eifel

• 0
    Antwort von Ysobel Ysobel
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.