1

beste Jahreszeit Mexiko

Frage von SonjaW SonjaW

Wir planen eine Reise nach Mexiko, wahrscheinlich zur Halbinsel Yucatan. Wer kann mir Tips zur besten Reisezeit geben. Wann ist die Hurrikane Gefahr am größten und wie warm ist es da zum Beispiel im Januar oder Februar?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nschulz nschulz

Mexiko kann man immer ganz gut bereisen. Kommt wirklich darauf an wo Ihr hinwollt. Auf Jucatan kann es in den Sommermaonaten immer aml wieder zu heftigen Regenschauern kommen, ausserdem ist es zu dieser Zeit fast schon unerträglich heiß. Von November bis März ist es meist trocken und die Temparaturen sind erträglich.

Mehr Infos über die beste Reisezeit Mexiko (durch die Größe gibt es natürlich verschiedene Klimazonen) habe ich hier gefunden: http://www.bestereisezeit.de/amerika/nordamerika/beste-reisezeit-mexiko-land-der-indianer-und-mythen.htm

Kommentar von SonjaW SonjaW

Vielen Dank. Das mit der Mexiko Reise wird leider nicht klappen.

Aber die Webseite über die beste Reisezeit ist toll. Ich hab sie schon gleich weiterempfohlen :-))

• 1
    Antwort von jospe jospe

der Januar - Februar ist die beste Reisezeit für Yucatan -- es regnet wenig, die Temperaturen sind sommerlich -- die sog. Hurrican Saison ist meist im Frühjahr oder im Herbst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.