Frage von WinterDreams, 51

Was ist die beste Jahreszeit für einen Hund?

Hallo! :) Wir überlegen uns schon seit langem, vielleicht einen Hund anzuschaffen. Auch wenn es noch nicht sicher ist, würde ich trotzdem gerne wissen, was eurer Meinung nach die beste Jahreszeit ist, sich einen Hund zu holen. Am besten noch mit Begründung!

Danke im Voraus!

Antwort
von SteveGibtRat, 51

Guten Abend,

Ich denke, der Frühling eignet sich am besten. 

Die wiederauflebende Natur samt all Ihrer lockenden Düfte gemeinsam zu genießen, ist schlicht ergreifend faszinierend. Bunte Blumenfelder zu durchstreifen festigt eure Bindung. Dein Hund wird es Dir danken, solch ein Erlebnis mit ihm geteilt zu haben.

lg 

SteveGibtRat

Antwort
von Delveng, 45

@WinterDreams, 

meiner Meinung nach gibt es keine "beste Zeit" für einen Hund. Wenn die Grundvoraussetzungen gegeben sind, kann man jederzeit einen Hund adoptieren.

Meinen Tibet Terrier Mischling holte ich an einem 1. Dezember.

Meinen Mops Mix holte ich an einem 5. Mai.

Kommentar von WinterDreams ,

Danke für deine Antwort! 

Antwort
von MiraAnui, 24

Frühling oder Sommer. Da fällt das Nachts regelmäßig raus gehen leichter für Mensch und Hund...

Antwort
von lindgren, 45

Die Jahreszeit ist egal. Wichtig ist, dass ihr euch Zeit nehmt. Am besten im Wechsel insgesamt 4-6 Wochen Urlaub, so dass immer einer beim Hund ist.

Kommentar von WinterDreams ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von wotan0000, 32

Das ist egal. Der Hund muss zu jeder Jahreszeit raus. Ob er nun im Sommer beginnt oder im Winter ist egal.

Antwort
von donghun, 45

Herbst oder Frühling. Nicht Sommer weil: Ihr fährt bestimmt in den Urlaub und werdet dann wahrscheinlich ohne euren Hund fahren und in der Anfangsphase solltet ihr euren Hund nicht alleine lassen. Nicht Winter weil es kalt ist :P und der Hund sich erstmal an euch gewöhnen soll wo es noch warm ist. Er soll ja schöne Erinnerungen haben.

Kommentar von WinterDreams ,

Ja, das macht Sinn, vielen Dank! :) Leider machen wir dieses Jahr keinen Urlaub :/ 

Kommentar von Delveng ,

@WinterDreams, in Bezug auf einen Hund kann ich nur sagen, glücklicherweise fahrt ihr nicht in den Urlaub.

Kommentar von DCKLFMBL ,

Man lässt seinen Hund auch wenn er sich eingewöhnt hat nicht da wenn man in Urlaub fährt, ein Hund ist ein Rudeltier und sie brauchen ihr Rudel!  

Antwort
von Jenny6969, 19

Am besten im Frühling

Antwort
von andfab, 36

am besten im frühjahr....

also sollte der wurftag im Februar oder spätestens im märz liegen !

Kommentar von WinterDreams ,

Dankeschön! :)

Kommentar von wotan0000 ,

Wo steht *Welpe*? Hund muss nicht gleich Welpe sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten