Frage von WorthTrade, 33

Beste Internetlösung?

Hallo, Ich wohne eher abgelegen, und habe nur einen Festnetzanschluss (DSL) und jedenfalls bekomme ich keine gutes Internet in mein Haus (durchschnittlich 700kb/s), da kein Kabelanschluss vorhanden ist und dieser 800€ zur Verlegung kosten würde. Ich habe schon eine LTE Box ausprobiert jedoch ziemlich fehlgeschlagen.

Bitte um Ratschläge,

Danke

Antwort
von Brot454, 33

Die Telekom hat so welche Hybrid Verträge im Angebot damit wird Kabel und LTE gekoppelt. Soweit wie ich das Verstanden habe, fällt keine weitere Gebühr für die LTE Nutzung an. Mach dich mal in die Richtung schlau :)

Kommentar von WorthTrade ,

Hallo, danke für die Antwort aber ich lebe in Österreich. 

Antwort
von ask123questions, 30

MagentaHybrid von der Telekom oder skyDSL wären wohl die besten Alternative für dich. Wenn beides geht, dann Hybrid, da Preis-/Leistunf um einiges besser und mehr Speed.

Antwort
von Schokoriegel471, 33

Hallo!

Ich hätte dir auch LTE oder 4G vorgeschlagen. Hast du denn schon mehrere Anbieter ausprobiert?


Antwort
von Retch, 27

Wozu denn LTE? Mit 3g also mit HSPA+ kannst du bis zu 21mbit/s erreichen. Wenn nicht dann nur noch über Satellit.

Kommentar von WorthTrade ,

Also mit dem Router wo ich derzeit zum testen zu Hause habe schaffe ich einen Ping von ca 60. und ca. 80 mbit/s. jedoch wird schwankt der Ping von 60 bis auf 120 und das ist vorallen bei spielen sehr nervig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten