Beste Immobilien Firma?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann dir nur jemand beantworten, der aus deiner Nähe kommt. Es gibt nur sehr wenige Immobilienunternehmen, die national tätig sind. Die meisten sind es nur regional. 

Du könntest dich versuchen im Internet schlau zu machen. Auf Immobilienscout.de kann man die Anbieter z. B. bewerten. Da kannst du also erfahren wie mit den Kunden umgegangen wird.

Es gibt aber auch Internetseiten, auf denen man seinen Arbeitgeber bewerten kann. Wenn du also ein Unternehmen gefunden hast, kannst du ja mal den Namen googlen. Vielleicht hast du Glück und findest etwas.

Ansonsten könntest es du über die Sozialen Medien versuchen. Ein öffentlicher Aufruf über Facebook zum Beispiel, dass sich doch bitte Auszubildende melden sollen, weil du einen guten Arbeitgeber für deine Ausbildung suchst.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass die städtischen Unternehmen meist gute Ausbildungsbetriebe sind. Da würde ich es also auf jeden Fall mal versuchen. Die haben übrigens auch meistens ein Facebook-Seite oder einen Twitter-Account. Also könntest du darüber sogar direkt mit ihnen in Verbindung treten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung