Jap, ich weiß genau genommen ist das eine Frage, die man nicht exakt beantworten kann aber dennoch:
Ich bin ein Singlehaushalt (wenn man mal von meinem Kater absieht) mit einer 55 m² "großen" Wohnung. Die Isolierung ist relativ gut, zumindest hält sich Wärme gut ein paar Stunden dannk der dicken Hauswände. Lecks sind der Türspalt (kann man ja noch änern) und das Fenster ist nicht ganz so gut isoliert.
Nun frage ich mich: Wie sollte ich meine Heizung am besten einstellen? Voll aufdrehen und die Heizkörper brüllen lassen, bis es warm ist, dann komplett abschalten und warten bis es wieder zu kalt ist um dann die Prozedur zu wiederholen? Oder eher die Heizung auf etwa 20°C stellen und wenn ja, wie sollte man die Heizungsventile einstellen? Ich meine, wenn ich die Heizung auf 20°C stelle und die Heizkörper auf 3, dauert es dann nicht länger bis die Wohnung warm ist und die Heizung verbraucht mehr Gas?
Wäre toll, wenn eine etwas ausführlichere Antwort dabei wäre, was die Heizungseinstellungen mit ein bisschen Erklärung dabei wäre.
Danke an alle :)
danke, klingt gut.