Frage von LexxR, 27

Beste Haushaltsmittel gegen Erkältung?

Ich grüße euch, liebe Leute. Gestern hat sich ganz schleichend eine Erkältung eingefunden, erst nur ein paar Halsschmerzen dann 6× niessen & über Nacht ist das richtig extrem geworden. Hier meine Frage, gibt es simple Möglichkeiten den Vorgang der Genesung zu beschleunigen? Die Halsschmerzen sind am schlimmsten, und das obwohl ich 24/7 Krügerol einschmeisse. Wäre sehr nett wenn mir hier jemand seine 'Geheimtricks' verrät dass ich schnell wieder aufspringen kann. LG Lexx

Antwort
von Sany85, 11

Hi, Salbeitee kann ich auch empfehlen. Hier noch ein passender Artikel dazu: http://www.gesuendernet.de/service-und-wissen/was-ist/item/1288-die-heilpflanze-... Und der Honig im Tee süßt nicht nur, sondern wirkt auch antibakteriell. Ich würde außerdem noch inhalieren mit Babix, das beschleunigt die Genesung und hilft bei einer verstopften Nase. Kannst du in eigentlich jeder Apotheke ohne Rezept bekommen. Vor allem praktisch wenn es nachts nervt mit der Nase dann träufelst du es einfach auf das Kopfkissen. Gegen die Halsschmerzen sollen Quarkwickel gut helfen. Das musst du vielleicht mal googeln. Gute Besserung

Antwort
von Tami1997, 9

jegliche Art Kräutertee zu dir nehmen, wichtig dabei ist das du dir immer wieder einen machst im laufe des Tages und das er noch schön warm ist wenn du ihn trinkst. Dazu eine Kuscheldecke und ein Wärmekissen oder eine Wärmflasche auf den Hals oder Bauchbereich legst und dich trotz angestauter Hitze warm anziehst vorallem am Fuß Hals und Nierenbereich.. gut allerdings wär es dir von der Apotheke das Wick MediNight zu holen damit du richtig schön durchschlafen kannst abends... und dein Körper sich regenerieren kann.

Antwort
von TreudoofeTomate, 15

Salbei hilft gegen die Halsschmerzen. Als Bonbons oder Tee, völlig egal.

Generell gut bei Erkältungen ist Ingwer. Einfach ein paar Scheibchen abschneiden und mit kochendem Wasser übergießen. Ziehen lassen und zum Süßen ggf. Honig hinzufügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten