Frage von DoMiMi, 45

Beste handykamera?

Welches smartphone macht momentan die besten fotos? Zum beispiel bei schlechten lichtverhältnissen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dovahkiin11, 23

Das Lumia 1020 besitzt eine sehr gute Kamera.

Die Kamera zeichnet sich aber auch durch optischen Zoom und die Fähigkeit aus, Bilder nach Zoom noch scharf zu sehen (eine solche Technik wird u.a. im iPhone 7 Plus verwendet).

Antwort
von Trytogetme, 16

Definitiv die Lumias 950 und 950XL je nachdem auf welche Display-Größe du stehst. 

Zahlreiche Beispielfotos findest du hier:

https://www.reddit.com/r/LumiaLens

Antwort
von R3HAX, 40

Das Note von 7 von Samsung, wenn ds nicht gerade explodiert.
.
iPhones sind auch immer gut dabei, das iPhone 7 Plus hat zwei Linsen, ob dir das ein effektiver Mehrwert ist, musst am Ende Du entscheiden.

Antwort
von SlimeEy, 22

Huawei P9

LG G4/G5

Samsung Galaxy S7

HTC 10 (Meiner Meinung nach am besten)

Antwort
von nextreme, 17

Nach wie vor das Panasonic CMD CM1 mit 1" großem Bildsensor. Die anderen Bügeln nur glatt.

Kommentar von Trytogetme ,

Das is ja auch eher ne Kamera als Smartphone. Und wird auch so beworben

Kommentar von nextreme ,

Ich gebe dir recht, aber bin der Meinung, dass sie als Refferenz durchaus genannt werden sollte, bis etwas besseres in Sachen Kamera kommt. Viele Megapixel und daraus resultierende übergroße Bilddateien, die eigentlich nichts beinhalten kann man auch in Photoshop aus 3MP-Fotos erzeugen. Das Ergebniss ist genau das Gleiche wie bei den heutigen "Spitzenreitern" von Smartphones.

Antwort
von Relax991, 35

LG G5
Galaxy S7/S7Edge
Lumia Phones haben auch gute Kameras
P9/P9Lite