Frage von linlalu, 62

Beste Haarentfernungsmethode in Bikizone?

Hallo ihr lieben!
Ich habe ein Thema, was mich seit längerem in den Wahnsinn treibt, vielleicht habt ihr wertvolle Tipps für mich :)

Bis jetzt habe ich immer ein Peeling gemacht und die entsprechende Hautstelle vorher gereinigt, dann habe ich mit Rasierschaum und Rasierer rasiert und anschließend die Haut mit Öl und Babypuder gepflegt. Das funktioniert bei der 1. Anwendung soweit auch ganz gut aber wenn die Haare nach Ca. 2-3 Tagen wieder sichtbar werden und ich sie dann rasieren möchte schneide ich mich nur weil die Haare noch zu kurz sind. Trotzdem möchte ich sie ja entfernen und hätte gerne immer glatte haut und nicht für 2-3 Tage und dann ne Woche warten und dann funktioniert das erst wieder :/

Ich habe schon öfter übers Waxen nachgedacht, man hat zwar länger keine Probleme mit den Haaren, aber wenn sie dann nachwachsen sind sie zum Waxen auch noch zu kurz, ähnlich beim sugaring...

Zum Schluss fällt mir da noch das epilieren ein, aber auch das bietet ähnliche Probleme wie das rasieren?!

Also habt ihr Tipps für mich für eine dauerhafte, rasierpickelfreie, glatte bikinizone? Tipps gegen Pickel und/oder die besten Haarentfernungsmethode eurer Meinung nach? :)

Ich würde mich sehr freuen danke im Voraus! :)

Antwort
von Widde1985, 17

Hallo Lindau, 

egal für welche Haarentfernungsmethode du dich entscheidest, du wirst immer etwas warten müssen, bis sie wieder angewandt werden kann! 

Ich bevorzuge zur Haarentfernung Sugaring, das ich regelmäßig bei einer Kosmetikerin machen lasse! Bei dieser Art der Haarentfernung, wird das Haar samt seiner Wurzel mittels einer Zuckerpaste in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet! Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von ca. 0,3 cm  (meißt nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los! 

Lg.  Widde1985

Antwort
von Matzko, 24

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg,
dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen, man sich nicht schneiden kann und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet: es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden. Wenn man aber damit klar kommt und die Creme auch verträgt, dann ist es eine super Alternative gegenüber anderen Möglichkeiten.

Antwort
von mojo47, 28

bin ein mann, kann dir aber von freundinnen berichten:

das waxen ist am effektivsten und hält am längsten. ist unglaublich brutal, aber lohnt sich. falls du dich nicht traust kannst du auch ins waxing studio gehen. einige waxen auch den intimbereich.

die ersten härchen danach kannst du mit dem epilierer oder rasierer entfernen.

epilieren ist auch schmerzhaft aber zahlt sich ebenso aus, da es lange hält.

von haarentfernungscremes muss ich dir abraten, das führt zu extremen hautreizungen und in manchen fällen sogar zu schäden und narbenbildung!!

Antwort
von benbun, 18

Sugaring. Ist wie Waxing, aber etwas weniger schmerzhaft (aber auch nicht schmerzfrei) und hautneutraler. Das erste Mal ist am schlimmsten, wird aber von mal zu mal besser. Derkurze Schmerz lohnt sich aber allemal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community