Frage von Mandy2700, 19

Beste Haar Shampoo?

Hi ich brauche ein haar shampoo mit kur (oder wie man das schreibt) wo die haare richtig weich und ganz wird

Antwort
von Anna1107, 17

Hallo ich benutze von loreal das expert absolut repair. Super für die tägliche anwendung. Haare glänzen sind weder stumpf noch trocken habe keinen spliss mehr und meine haare sind dirchs häufige färben echt beansprucht. Nur zu empfehlen. Kleine goldene flasche bzw gibt es auch in riesig im internet zu bestellen. :-)

Antwort
von DKhBp, 19

Hey,

Ich finde diese -wahre Schätze- von Garnier ganz gut. Danach sind meine Haare immer gepflegt und weich

Lg

Antwort
von Zayn93, 15

Ich finde die Marke Syoss ist sehr gut. Ich habe es aus probiert und es helft sehr gut, damit man glänzende Harre und weiche hat.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen und es hilft dir auch, wenn du es mal probierst ;)

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 5

Richtig geschmeidig und natürlich glänzend werden Haare, wenn man sie korrekt behandelt und sinnvoll, nachhaltig pflegt.

Irgendwelche Chemieshampoos sind einfach nur Reinigungsmittel und wenn sie laut Hersteller mehr können wollen/sollen, dann hinterlassen sie einfach eine Schicht an Rückständen an den Haaren, die dieses Ergebnis simulieren.   Das sind dann meist Silikone und/oder Silikon-Ersatzstoffe (= flüssiges Plastik), unter denen die Haare mit der Zeit stumpf, kraftlos, teils auch fettend oder sogar spröde und bruchanfällig werden.

Ebenso dringt durch diese Schicht an Rückständen dann auch irgendwann keine Pflege mehr an die Haare durch und auch Haarfarben können rausfallen, weil sie erst gar keinen Halt mehr im Haar bekommen.

Shampoos, die gleichzeitig Spülung und/oder Kur sein sollen, enthalten dann auch einfach entweder noch mehr oder gleich auch noch unterschiedliche Silikone (oder entsprechende Ersatzstoffe).

Wenn Dich wirkliche Haarpflege und der korrekte Umgang mit Haaren interessiert  ....  die Anleitungen dazu findest Du z.B. in meinen bisherigen Antworten zum Thema Spliss  ... und diese wiederum über den "Antworten"-Link auf meiner Profilseite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community