1

Beste Gymnasien Kölns

Frage von Busfahrt Busfahrt

Welche gymnasien besitzen den besten Ruf in Köln? Wie ist das Apostelgymnasium anzusiedeln? Und wie das Gottfried-Herder Gymnasium?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von 3f340ae5c5 3f340ae5c5

Ich sags dir zum letzten mal und bitte nerv mich jetzt nicht noch mehr damit das herder gymnasium ist nicht zu empfehlen wieso schlägst du es dir nicht aus dem kopf, ehrlich es nervt weenn die sturrheit und doofheit eines menschen ebendiesen menschen auf so einen weg lockt. ich hjab dir oft genug viele schulen epfohlen aber tu ads was du willst es reicht langsam

Kommentar von Busfahrt BusfahrtBusfahrt

Naja, wenns nach mir ginge würde ich sowieso nicht auf diese schule gehen. Aber mein Freund will halt unbedingt dadrauf. Halt wegen dieser "Mint-Sache" Aber ich glaube ich gehe auf die KAS, oder auf das APG.

Kommentar von Bswss BswssBswss

Das Herder-Gymnasium ist zumindest** weit besser** als manche andere Gymnasien im Raum Köln-Mülheim / Köln rechtsrheinisch. deshalb gilt es in dem ganzen Gebiet auch als ordentliche Wahl.

• 0
    Antwort von Ultraexperte Ultraexperte

Mein Rat an dich, gehe NIEMALS auf das Herder Gymnasium. Ich warne dich. Du wirst es bereuen. Ich gehe selber auf die Schule und bereuse es wirklich. Das Schulklima ist nicht gerade gut (Schlägereien, Drogen) Ja, das Herder ist eine sogenannte "Mint-Schule" aber das wird meinermeinung nach alles total überbeweret. Wir machen jetzt nichts, was andere Gymnasien nicht auch machen. Das Mint programm zeigt sich nur etwas in der Unterstufe, aber in der Oberstufe ist das ein garnichts. Die beste Schule (von denen die du aufgelistet hast) ist das apostellgymnasium, aber auch dort ist das Schulklima nicht perfekt, da die alle reich und eingebildet sind. Eine sogenannte Bonzenschule. Also das krasse Gegenteil von uns, das Herder ist eine "assi-schule" (sry, muss ich mal gesagt haben)

Meine Reihenfolge wäre diese:

1.Kaiserin augusta 2.Hildegard von Bingen 3.Apostellgymnasium 4.Rhein-gymnasium 5. Herder Gymnasium

Also egal was du machst, gehe Aufgarkeinenfall auf das Herder Gymnasium. Also ich hab dich gewarnt, du wirst es zu 100% bereuen

Kannst du bitte etwas konkreter werden? Wie sind die Lehrer dort? Wir ist die Austattung? wie ist der Schulleiter?

Kommentar von Ultraexperte Ultraexperte
    • Drogenschule
    • Schüler sind assozial
    • wenn du nicht trinkst,rauchst, oder drogen nimmst bist du automatisch ein außenseiter.
    • harter Umgangston
    • fast jeden Tag eine schlägerei

etc...

Und warum kennst du dich damit so gut aus?

• 0
    Antwort von 3f340ae5c5 3f340ae5c5

Das Herder ist garantiert nicht zu empfehlen! Das Apostelgymnasium ist sehr zu empfehlen, wobei ich auch das Albertus Magnus und besonders das Friedrich Wilhelm epfehlen kann. Deren Systeme gefallen mir am besten.

Warum würdest du das Herder Gymnasium nicht empfehlen?

Kommentar von 3f340ae5c5 3f340ae5c5

Ich habe durch Freunde einige Kinder dieser Schule kennengelernt und wenn man sein Kind nicht mental versauen möchte, dann lässt man es nicht in deren Nähe. Das Herder Gymnasium ist sehr gut ausgestattet, das kann man schlecht bestreiten, aber das soziale Umfeld ist garantiert schlecht.

Wie findest du das Hildegard von Bingen?

Das HvB ist eine relativ durschnittliche schule mit nicht sehr hoher bildungsqualität und die aussstattung und räumlichkeiten haben mir auch nicht sehr gefallen. Ich denke die Keiserin Augusta Schule ist sehr gut es ist wie das FWG nur wesentlich besser ausgestattet!

Kannst du mir sagen, warum das soziale Umfeld im Herder schlecht sein soll? Und wie sind die Lehrer dort?

Ein warum kann ich dir nicht geben, die Kinder sond schlecht erzogen oder haben einen schlchten einfluss auf einander. sie rauchen und trinken mit 11-12 ( es ist ja allgemein bekannt dass jugendliche gerne mit 14-15 mit dem trinken und rauchen und auch mit drogen anfangen, aber eben erst viel später ) Die Lehrer sind nicht besonders gut warum bist du so fixiert auf das herder gymnasium, Die kaiserin augusta schule ist eine der besten schulen, wenn aber besonders jeder einzelne gefördert werden soll ist eben das freidrich wilhelm zu empfehlen, jetzt vergiss das herder g. mal.

Weil mein Freund unbedingt auf das Gymnasium wechseln will. Er will das einfach und ich will ihn nicht blind folgen, deswegen meine Fragen.... Ich habe auch schon oft gehört, das das Herder eine "Drogenschule" sein soll.....

Mein Freund will die Schule unbedingt, weil sie auf Naturwissenschaften spezialisiert sein soll. Eine sogenannte "MINT-Schule" was würdest du darüber sagen? Macht es wirklich einen großen Unterschied zu anderen Schulen? Ich habe im Internet gelesen, das es mehr "Schein als sein" sein soll. Aber was ist deine Meinung darüber?

Drogenschule passt perfekt. viele jugendliche nehmen sogenannte softdrugs, aber am herder gibt es teilweise sogar sehr harte sachen, nicht nur das, einige fälschen sogar Personalausweise, professionel. ein bekannter , er wohnt nicht weit weg von HG, wurde gefragt, ob er einen gefälschten pass haben will...

Zu den nat. fächern, da ist mehr schein als sein, und selbst wenn es die beste naturwissenschaftliche schule in ganz europa wäre, es ist es nicht wert ein gut erzogenes kind durch falsche schulwahl zu einem drogenjunkie zumachen, oder? Wie ich schon mal schrieb, die KAS oder das FWG sind sehr gut, das system der beiden ist relativ gleich, die KAS ist sehr gut ausgestattet, aber die lehrer des FWG sind mehr für die schüler da.

Wenn du jetzt aus diesen Schulen eine Reihenfolge bilden müsstest, wie wäre sie.

Kaiserin Augusta, Herder, Apostellgymnasium, Hildegard von Bingen, Rhein Gymnasium,

Kaiserin Augusta, Friedrich Wilhelm, Apostelgymnasium, Hildegard von Bingen, Rhein Gymnasium

Herder wie schon gesagt lieber nicht

Und von wo kennst du dich so gut aus`? Also von wo beziehst du deine Quellen? Das mit der Individual Förderung, Schulkonzept etc...

Ich selber habe das FWG besucht, und kenne zahreiche personen an den verschiedenen schulen, hör auf mich, ich weis was gut ist, ich würd dir doch keine schlechte schule empfehlen.

Ich war am Donnerstag im Informationsabend der Schule, für die Oberstufe. Machte eigentlich auf den ersten Blick einen sympathischen Eindruck....

Das FWG HÄLT sich in der Eigeepropaganda für die beste Schule Kölns, iste s aber nicht. Das Niveau an Kölner Privatgymnasien ds Erzbistums ist deutlich höher.

Du kennst wohl noch nicht das Genoveva- und das Rhein-Gymnasium....

• 0
    Antwort von Chicko420 Chicko420

Vlt die walldorfschule? :D

Ne, lass mal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.