Frage von Snoopeh66, 75

Welche Marke (ASUS,EVGA,GIGABYTE,usw) hat die momentan beste gtx 960 mit 4 GB?

 sie soll maximal um die 250 kosten udn gut fürs übertakten sein.

Antwort
von rosek, 68

kauf dir keine gtx 960 ! Für 240 € bekommst du eine R9 380x von Sapphire die um einiges Stärker ist als die GTX 960 !

Hier der Link

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380X-Nitro-...

Gern geschehen ^^

Kommentar von Snoopeh66 ,

Ich höre da immer getrennte meinungen.Was ist denn jz wirklich die bessere Karte?Hab gute Erfahrungen mit Nvidia.

Kommentar von rosek ,

Ja die Karte ist besser !

Kommentar von Snoopeh66 ,

Hast du vllt ein Link mit Benchmarks oder so?

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 38

Wenn du schon 250€ ausgeben kannst, hol dir die R9 380X... 

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-380x-nitro-11250-01-20g-a1351755.html?hloc...

Generell gilt: R9 380X > R9 380 > GTX 960 

Das OC Potenzial macht die GTX trotzdem nicht besser...  Die R9 380X hat merkbar mehr Leistung... 


Antwort
von tactless, 39

http://geizhals.de/msi-gtx-960-gaming-4g-v320-034r-a1241385.html?hloc=at&hlo...

Antwort
von Maximilian132, 49

ja die Evga scheint ne gute wahl zu sein, das sie selbst höher als die OC version von Asus taktet. Und ja, die r9 380x ist theoretisch besser für den selben Preis

Antwort
von Sparkobbable, 13

Gigabyte und msi. Würde mir aber eher ne r9 380 holen

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 36

Gainward kannst du schon mal streichen, die Marke ist billig. Ich würde Zotac empfehlen. Aber ich wäre beim Übertakten von Grafikkarten sehr vorsichtig, das ist längst nicht so ungefährlich, wie bei Prozessoren wo du nur auf die Temperatur achten musst.

Ansonsten auch möglichst keine OC-Versionen, denn bei denen ist das Übertakten noch gefährlicher. 

Und lass dir nix erzählen, dass diese R9 380x besser ist.

Kommentar von playzocker22 ,

Sie ist aber besser. Selbst die ohne x ist besser also warum sollte die x version schlechter als die r9 380 UND die gtx 960 sein? Würd keinen sinn machen.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Natürlich, auf dem Papier ist sie besser. Die GTX 960 ist aber viel nachhaltiger, weil sie einfach länger hält, als eine AMD. Ich spreche nur aus Erfahrung.

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Aha, viel nachhaltiger, allein die AMD grakas meiner Freunde halten locker 5 Jahre, nimm mal die 7950. die läuft bei mir wie am ersten Tag. Deine Erfahrung ist also ziemlich sinnlos hier eingebracht worden und jeder gamer sollte lieber auf den framecounter achtnen als auf den stromverbrauch, außerdem hängt die quali vom Hersteller ab.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Meine Grafikkarte war damals von AMD selbst. Bzw. hießen sie damals noch ATI. Und nach 1-2 Jahren ist der PC bei älteren Spielen abgeschmiert. Meistens bei älteren Spielen. Manchmal auch einfach so. Mit nem Bluescreen. Und ich habe wirklich jeden Sch**ß mit Treibern versucht der ging, aber es hat nichts gebracht.

Antwort
von Koeger, 14

Msi benutz ich und läuft echt super, auch wenn übertaktet.

Antwort
von Belaro, 41

Warum willst du sie übertakten?

Kommentar von Snoopeh66 ,

Damit sie besser ist?

Kommentar von GelbeForelle ,

minimal. Kauf dir lieber eine mit höherem standarttakt, dann sparste dir den garantieverlust

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community