Frage von pascal2012001, 101

Beste Grafikkarte zum zocken bis 400€?

Hallo ich bin leidenschaftlicher Gamer und will mir ne neue Grafikkarte kaufen mit der ich alles auf Ultrasettings zocken kann. Mein Preislimit wäre 400€. Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 50

für 350 € die sapphire 390 nitro ... http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390-nitro-11244-00-20g-a1280763.html?hloc=...

die karte hat das beste preis/leistungsverhältnis aktuell !

eine 390x kostet runt 50 € mehr , bringt aber für das geld nicht so viel leistung mehr.


Antwort
von TheDevastator, 47

Eine R9 390, und manchmal bekommst du auch eine R9 290x 8GB für das Geld. https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290x-tri-x-oc-11226-17-20g-a1223886.html die entspricht einer R9 390x. Bei der 390 würde ich dir zur Nitro raten. Bei der R9 290x 8GB zu der aus dem Link.

Kommentar von ValiF ,

red doch kein schwachsinn! die r9 390 ist ungefair so gut wie die 290x

Kommentar von HardwareGuru ,

Ja, wenn du die aber übertaktest ist es ne 390X nur kein so guter Kühler

Kommentar von TheDevastator ,

Bist du geistig nicht ganz auf der Höhe? Die 390 liegt auf dem Niveau einer 290x mit 4GB. Die 8GB Version ist nahezu identisch mit der 390x, der 290x fehlt nur etwas VRAM-Takt. Also bitte informiere dich erstmal. Die 390 liegt nur mit der 290x mit 4GB gleichauf, da sie die fehlenden Shader mit dem VRAM ausgleicht... 

Kommentar von iamanormaluser ,

Ich glaube ValiF hat es nicht so mit dem lesen :´D

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 44

Hey!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von HardwareGuru, 29

Ich würde aus Preis Leistungs gründen zur R9 390 raten, wichtig wäre aber zu wissen was du für ein netzteil hast.

Kommentar von pascal2012001 ,

corsair 700 watt

Kommentar von HardwareGuru ,

Welches Corsair?

Antwort
von Retch, 46

Wenn du auf Nvidia stehst dann die GTX 970.

Antwort
von Armin2208, 66

Entweder die GTX 970 oder die R9 390.

Die beiden kosten ungefähr gleich viel und haben auch ungefähr die selbe Leistung. Die R9 390 hat jedoch mehr Grafikspeicher 8GB, die 970 "nur" 4GB

Kommentar von Inquisitivus ,

nein, die R9 390x passt bestens in dieses Preissegment und ist stärker als beide!

Kommentar von Armin2208 ,

Stimmt. Es gibt einige sehr günstige Customs der R9 390X

Dann definitiv die R9 390X!

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 17

Eindeutig R9 390x.

Antwort
von Halbauskenner11, 12
Antwort
von IchKannsHalt2, 41

Eine r9 390 

Kommentar von Inquisitivus ,

nope

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

Der Nvidia Fanboy ohne Ahnung wieder mal am Start.Inquisitivus...Du bist ja schon dafür bekannt, dass du gerne Halbwissen verbreitest.

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

@rosek Die Nitro ist eine super Karte!Aber die von Powercolor ist auch super.