Moin leute ich wollt mir ne grafikkarte holen. Zur Zeit hab ich ein msi mainboard mit onboard grafik. ich wollte nicht mehr als 200€ausgeben. Im visier hab ich die Sapphire Radeon HD 4830, 512MB Sapphire Radeon HD 3870 Singleslot oder EVGA e-Geforce 9800GT Black Pearl Kennt jmd die karten oder vielleicht eine bessere? Ich will Spiele drauf spielen, is ja klar^^
Beste Grafikkarte für unter 200€
Antworten (2)
-
0
Für ca. 190€ gibt es auch schon eine HD 4870 http://geizhals.at/deutschland/a392406.html Aber denke dran, das diese Grafikkarten auch extra Stromanschlüsse brauchen vom Netzteil. Die HD 4850 benötigt max. 114W und die HD 4870 157W. Da sollte es schon ein Markennetzteil mit ca. 500W sein. Falls du ein fertig PC gekauft hast, ist da vielleicht nur ein Netzteil mit 350W drin.
-
0Antwort von
DerAufbereiterDerAufbereiter
Habe mir gerade für 138 € die HD 4850 mit 512 bestellt, soll in der Preisklasse die beste sein.
Kommentar von
Rule13 kannst du schon sagen, ob sie wirklich so gut ist?
Kommentar von
DerAufbereiterDerAufbereiter Ne, wie gesagt, gerade bestellt, habe aber viel recherchiert, unter anderem in der GameStar und gegooglet. Was soll man noch machen ? Für das Geld ist sie in den Tests im oberen Mittelfeld. Danach gehts bei über 200 € weiter.
Kommentar von
Rule13 ja stimmt schon. wo hasten die bestellt:)
Kommentar von
DerAufbereiterDerAufbereiter rocketpc GmbH Hannover
dann is doch alles super^^ich hab ein netzteil mit 350watt
Also brauchst du dazu noch ein neues Netzteil.
wieso
Weil, wie ich schon schrieb, ein 350W Netzteil für eine Grafikkarte mit extra Stromanschluss wahrscheinlich nicht ausreicht. Schon gar nicht, wenn es ein Noname Teil ist.