Frage von iJonastech, 58

Beste Grafikkarte für ein Budget von bis zu 350€? Bewertung von Sapphire Radeon R9 380x NITRO?

Hallo Leute, ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und habe schon alle Teile zusammen, aber bei der GraKa bin ich noch unschlüssig. Habe mir bereits die Radeon R9 380x NITRO von Sapphire ausgeguckt, aber bin wie gesagt noch unschlüssig. Wie findet ihr die Karte, wer hat damit schon Erfahrungen? Und was ist eurer Meinung nach die beste Grafikkarte in der 250-350€ - Preisklasse?

Vielen Dank, euer Jonas :)

Antwort
von Parhalia, 30

Wenn Du Dich grundlegend für eine AMD R9-380 entschieden hast, so ist die "Sapphire R9-380 Nitro / 4GB " eine der besten dieser Wahl.

Obwohl Du mittlerweile sogar von Sapphire die 380X zu etwa 250 Euro in der "Nitro" - Version mit 4 GB bekommst. Die "380(x)-er" sind AMDs aktuell modernsten Grafikchips.

Antwort
von coolboy1526, 42

Bleibe bloß von amd weg... Die liegen einfach zu weit hinten gegenüber NVIDIA und intel... Empfehle dir die 970 g1 version von Gigabyte. Damit solltest du ganz locker alles auf Ultra schaffen (60 Fps). Preis liegt bei der bei ca. 350 €, aber die ist ihr Geld zumindestens Wert! Das wird die auch jeder Copmuterspezialist sagen, das AMD sehr weit hinten liegt

Kommentar von iJonastech ,

Vielen Dank für deine Meinung auf jeden Fall. Das mit AMD ist mir bisher nicht aufgefallen, teilweise versuchte man mich sogar stark von Gegenteil zu überzeugen, aber ich werde gucken. Viele Grüße:)

Kommentar von BadBud ,

Jeder der dich vom Gegenteil überzeugt, hat recht!
AMD liegt überhaupt nicht weit hinten und es grenzt an Unverschämtheit so etwas zu schreiben, wenn man keine Ahnung hat.
Vor allem der Satz mit dem Experten.
Kannst du mir irgend welche Gründe für die 970 nennen???
Ich kann auf jeden Fall einige für die r9 390 bieten.
Was ist denn mit den 8 statt den 3,5 GB Speicher, die ja noch ne Verar... von Nvidia an die Kunden darlegen; von wegen 4gb...
Und was ist mit der vollen Direct X12 Unterstützung???
Was ist mit den Verringerten Shader Einheiten und den niedrigeren Terra Flopps???
Glaube mir: aktuell lohnt sich NVIDIA nicht.
Ich war selbst sehr für die 970, sah sogar kein Problem, bei dem Speicher Skandal, aber als dann die r9 390 rauskam wurde ich von AMD überzeugt.
Bin zufrieden mit meiner R9 390 und kann in höheren Auflösungen und Details als mein Freund mit der 970 zocken.

MfG BadBud

Kommentar von Parhalia ,

Die "weitreichendste" DX 12-Unterstützung bieten neben Intels ( Papiertieger ) "HD 530 / Iris ( Pro ) " noch Nvidias dahingehend aktuellste Chips der GTX 950 & 960.

Denn ganz neutral MUSS man SO abstufen.😐

Antwort
von DavidMbala, 31

Nvidia geforce gtx 970 (gtx 970 ti)

Kommentar von BadBud ,

Deine Antwort scheint qualifiziert zu sein, wo es keine 970 Ti gibt und auch nicht geben wird!!!

Antwort
von byMezo, 36

MSI GeForce GTX 970 für 355€ wenn das ok wäre :).
Wenn dir die 5€ zu viel sind, dann empfehle ich dir die Gigabyte R9 390 WindForce 2X.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community