Frage von RandomQuestion0, 65

Beste Grafikkarte für 200 €?

Die graka darf nicht mehr als 200 € kosten.Habt Ihr Vorschläge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 25

Die beste - neue - Karte unter €200 ist die RX 480, die in einer ordentlichen Version für €199 zu haben ist. Etwas günstiger ist die RX 470 und nur wenig schwächer. Beide profitieren übrigens gut von Undervolting.

http://geizhals.de/?cat=gra16\_512&xf=545\_PowerColor%7E5586\_1x+L%FCfter%7E...

Darunter kann man eigentlich nur eine GTX 1050 empfehlen. Die RX 460 ist im Vergleich zu schwach, die GTX 1050Ti sinnlos, solange es für 20, 30 € mehr eine RX 470 mit dramatisch besserer Leistung gibt. Die GTX1060/3GB ist auch möglich, disqualifiziert sich aber selbst zum Teil, da sie zuwenig VRAM für ihre gute Leistung hat.

Kommentar von Agentpony ,

Nachtrag: Beachte auch, daß du mit einer RX 480 derzeit ein brandneues Spiel bekommst, Civilisation VI.

Antwort
von iParadox15, 35

Da ist die beste Wahl denke ich mal die RX 470 von AMD http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Sapphire-Radeon-RX-470-Nitro--Akt...

Kommentar von Vyled ,

Preisleistungsmäßig würde ich aber doch eher zur GTX 1060 mit 6GB greifen. Noch Leistungsstärker, noch Sparsamer. Und dafür "nur" einige Euros mehr, wenn man ein Angebot erwischt.

Kommentar von iParadox15 ,

Wenn ihm 70€ mehr nicht weh tun, kann er natürlich zu dieser greifen http://www.mindfactory.de/product_info.php/6GB-Gainward-GeForce-GTX-1060-Aktiv-P...

hab jetzt keine Angebote gefunden für die Karte

Kommentar von Agentpony ,

Nur wurde deutlich gesagt, daß die Karte nicht mehr als €200 kosten darf. Dein Vorschlag kostet gleich 25% aufwärts mehr.

Kommentar von iParadox15 ,

Deswegen war der Vorschlag auch nicht oben in meiner Antwort. :)

Antwort
von Vyled, 33

Am besten ist meiner Meinung nach NVIDIA. 

Allerdings würde ich etwas mehr drauf legen und direkt die neue Generation nehmen. Stromsparender und dazu sogar noch Leistungsstärker. Für etwa 250-270€ kriegste bereits eine GTX 1060. Mit Glück oft sogar günstiger.

Hol dir aber keine GTX 1060 mit nur 3GB!
Damit wirst du auf dauer nicht glücklich!

Kommentar von rohle65 ,

Preis/Leistung ist bei AMD deutlich besser

Kommentar von Vyled ,

Zahlen sind nicht alles. 

Nur weil AMD erzählt, ist es nicht immer gleich das was dort steht.
Oder glaubst du auch Automarken mit deren Spritangaben? :)