Frage von Simopri1, 13

Beste Grafikkarte für 150€?

Hey, Wollte ne neue Grafikkarte für meinen PC kaufen will aber ungern mehr als 150€ Dafür ausgeben. Meine Frage: Was ist die beste Grafikkarte die man für diesen Preis bekommt? Danke im voraus! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kontikons, 10

Also du hast die Wahl eine der "besseren" der älteren Generationen zu nehmen (z.b. gtx960) oder eine der "schlechteren" der neuen Generation.

In den meisten Fällen sind die "schlechteren" der neuen Generation aber ein bisschen besser, als die "besseren" der alten Generation, die genau so viel kosten. Die neue Generation hat aber den besseren support und eine meistens bessere Effizienz.

Kleines Beispiel:

GTX 960 von Nvidia oder GTX 1050 von Nvidia

Die 960 ist älter aber in der 900er Serie besser

Die 1050 ist zwar eine Klasse darunter, gehört aber zu der neueren Generation.

Ich würde eher eine 1050 nehmen, da die neue Generation einfach besser supported wird. In manchen Benchmarks mag zwar stehen dass die 960 mehr FPS bringt aber da wird dann häufig eine overcloced Version mit der normalen 1050 verglichen. Treiber updates können riesen Unterschiede machen die dann die FPS sehr stark boosten.

PS: Nicht wundern dass ich keine AMD Karten empfohlen habe. Ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit diesen und auch von Freunden nichts besonders gutes gehört. Nicht das die schlecht wären aber die meisten Spiele supporten Nvidia viel besser als AMD und ich finde die Software von Nvidia (Geforce Experience) sehr praktisch.

Kommentar von PChelfer12345 ,

Ich würde eher eine 1050 nehmen, da die neue Generation einfach besser supported wird

Soweit ich weiß verwenden die den gleichen Treiber:
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/110734/de

Antwort
von IckBraucheHilfe, 8

Ich würde nach einer Gebrauchten gtx 960 oder so suchen... Da bekommst du am meisten Leistung. Ansonsten stimme ich den anderen Zu!

Antwort
von Janis6262636, 13

Die GTX 1050 ist was für dich :
http://www.pcwelt.de/produkte/MSI-Geforce-GTX-1050-Ti-OC-im-Test-10063538.html
Hier noch eine Bestenliste :
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Kommentar von Mirse87 ,

Wer zur Hölle hat diese Seite denn bitte geschmiert? xD
Als ob ne ProDuo besser wäre als die 1080....

Kommentar von Blastaz145 ,

Schau doch auf die Bandbreite und die TFlops dann weißt du was sache ist

Kommentar von xSimonx3 ,

Ja, und die R9 295x2 ist auch nicht besser... 

Kommentar von Janis6262636 ,

Ja bei der R9 295x2 ist ganz klar irgendwas schiff gelaufen ;D
Das mit der ProDuo Stimmt aber wiederum, sie ist aber trotzdem zu weit oben.
Es gibt einfach keine guten Bestenlisten mehr.
Selbst diese stimmt nicht mehr.

Kommentar von Mirse87 ,

Im endeffekt zählen effektiv gemessene FPS und da is die 1080 vor der ProDuo.

Kommentar von Janis6262636 ,

Komisch habe ein anderes Ergebnis gesehen, in verschieden Spielen.
Mal war nur 1 FPS mehr bei der ProDuo und mal +10 FPS.

Antwort
von PChelfer12345, 12

Diese ist zwar etwas älter, ist aber trotzdem noch gut genug...

http://www.ebay.de/itm/Palit-NVIDIA-GeForce-GTX-780-SUPER-JETSTREAM-3072-MB-NE5X...

Antwort
von AfroOscar, 8

die nvidia GTX7050ti oder die Amd R7 370

Antwort
von DerServerNerver, 11

Rx 460 oder GTX 950.

Antwort
von Blastaz145, 10

RX 460 ist die stärkste

Antwort
von xSimonx3, 13

Kostet zwar 180, ist aber schon recht gut; 

https://www.amazon.de/MSI-GeForce-GTX-1050-GAMING/dp/B01MG15R5T/ref=sr_1_4?s=com...

Kommentar von Simopri1 ,

Naja :/ hat nur 2GB videoram Aber, Danke!

Kommentar von Blastaz145 ,

Mehr wirst du bei dem Preis auch nicht bekommen

Kommentar von xSimonx3 ,

Na und? Auf den VRAM kommt es gar nicht wirklich an. Wenn du aber 4GB haben willst, dafür nur einen Lüfter, hier: 

https://www.amazon.de/Zotac-ZT-P10510A-10L-Geforce-1050-Grafikkarte/dp/B01M8M5T4...

Kommentar von Blastaz145 ,

Für das Geld bekommst du eine TI ^^