Frage von KN124, 126

Beste Grafikkarte bis 350€?

Welche Grafikkarte ist am besten zum zocken? Also ich will damit am besten Minecraft, GTA, ARK und Fallout 4 spielen. Jetzt gibt es zur einen seite die GTX Reihe und zur anderen die Radeon. Ich hab mich schon viel erkundigt aber bin zu keinem Entschluss gekommen, da doch jede Grafikkarte Vor-/ und Nachteile hat. Zuerst war es für mich ganz klar eine GTX 970 und dann doch die R9 390 und dann doch wieder eine GTX. Wie ist eure meinung dazu? DANKE

Antwort
von BadBud, 21

Ich habe selber die R9 390.
Wenn die läuft, ist die echt super.
Nur leider gibt es oft Treiberprobleme.
Zur 970 würde ich allerdings wegen dem, doch recht geringen, Speicher nicht mehr greifen.
Das ist weder zukunftssicher noch geeignet für Auflösungen über FHD.
Selbst bei FHD bekomme ich teilweise 5 meiner 8gb voll.
MfG BadBud

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 33

Musst halt schauen welche spiele du am liebsten spielst.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Ich würde eindeutig die R9 390x nehmen, die ist schon eher ein Konkurrent der Gtx 980.

Antwort
von LuxorHD, 36

Ich persönlich bevorzuge Nvidia aber  
Gut sind beide ..... Nimm dir am beste die GTX 970 2GB 0der ( bissl teurer aber viel mehr P/L ) GTX 980.
LG

Antwort
von Sigggi89, 26

Also wenn man dafür echt schon die 390X bekommt dann ganz klar die.

Und kommt nicht immer mit dem Stromverbrauch..... was einen Gamer eher interresiert ist Leistung und Optik in dem Fall und da gewinnt halt einfach die 390X

Vor nem Jahr noch hätte ich mir schon eher ne 970 geholt

Antwort
von Xeridas, 46

ich hab 2 Gtx 970 im Sli und zock damit 4k mit 60fps+ auf mittleren Einstellungen also ich kann dir die Gtx 970 Empfehlen und braucht auch weniger Strom :)

Kommentar von Xeridas ,

und falls dir 1 Gtx 970 net reicht kannst noch eine rein Hämmern xD hab meine 2 Gtx gebraucht für 280 bekommen :)

Kommentar von TechnikSpezi ,

Alles braucht weniger Strom als was von AMD ;)

Kommentar von Xeridas ,

haha leider hab ich einen Fx 8350 in meinem PC stecken ein i7 wäre mir lieber naja aber aber mit fx und sli gtx 970 hab ich genug leistung für 4k gaming :D

Kommentar von suppenkoenig ,

4k mit 60fps mit zwei Gtx 970? Das möchte ich sehen...

Kommentar von Xeridas ,

ich habe in Bf4 Stabile 66-80 Fps :)

Kommentar von Xeridas ,
Kommentar von KN124 ,

2 GTX 970 gebraucht für 280€ ? :0

Kommentar von Xeridas ,

eine Gtx 970 hatte davor schon 1 drinne :D

Antwort
von Jensen1970, 42

was für einen Prozessor und Netzteil hast du verbaut ?? sollte halt passen sonst nützt die beste grafik nix . 

Kommentar von KN124 ,

momentan noch AMD A10 und ca 40pWatt netzteil. ich habe NICHT vor diesen schlechten PC aufzurüsten, nein, ich ich hab im März 2016 mehr als 1000€ zur verfügung.

Kommentar von Jensen1970 ,

Das passt viel Spaß 

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, Grafikkarte, Hardware, ..., 77
Kommentar von Sigggi89 ,

Der Preis ist heiß :O

Antwort
von Appl1, 11
Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 50

Da gibt es eigentlich nur eine Auswahl zwischen 2 :

1. NVIDIA Geforce GTX 970

2. AMD R9 390X

Welche du nimmst, ist Geschmackssache. 

Ich selbst habe eine GTX 970. Für mich waren die Gründe mehrere. Das wichtigste war am Ende aber das Gesamtpacket, da sich die Karten in der Leistung nicht großartig was nehmen. Die GTX 970 hat in Benchmarks zwar häufiger die Nase vorn, das ist aber wirklich gering und das war wirklich nicht der Kaufgrund.

Antwort
von groygroy, 23

Die 390, bietet längerfristig mehr für das Geld als die 970

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community