1

Beste Gemäldegalerien Deutschland

Frage von Mordow Mordow

Hey Leute :)

Mich würde interessieren wo in Deutschland die schönsten Gemäldeausstellungen sind. Ich weiß, das kommt auf den Geschmack an deshalb sage ich euch jetzt was mir gefällt. Die alten Meister! Also von mittelalterlicher Malerei bis zur Romantik. Also grob von 1100 bis 1900. Bin besonderer Fan von Malern wie Caspar David Friedrich, A. Menzel oder Anton von Werner. Danke für eure Hilfe!

Und noch was... ich werde mich wohl mal beschweren. Ich konnte den Vornamen von Herrn Menzel nicht ausschreiben. Das ist ja wohl lächerlich... Wirklich die billigste und unnötigste form von political correctness oder was weiß ich nicht was... man man man

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von WHITEYETI WHITEYETI
  • 0
    RatgeberHelden Antwort von Sajonara Sajonara

es gitb keine "besten" Gemädegalerien in DEUtschland, nur "Gute". Denn das ist nicht die "Bundesliga" und irgendwelchem künstlichen Wettberwerbszwang unterworfen und dem allseitigen Konkurrenzgebaren ausgeliefert

"Kunst" existiert in verschiedenen Ausführung und Ausformungen und es gibt zahlreiche Orte, an denen entsprechend vielseitige Werke (sogar in Deutschland) ausgestellt werden, .. Es gitb die Pinakoteken in München, die Kunstmuseen in Berlin, Karlsruhe und anderswo. Man sollte auch mal versuchen, ins nahe Auskand zu reisen

(Frankreich, Belgien, Italien England, Niederlande) und sich dort entsprechende Werksammlungen ansehen, ..

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

Kassel Wilhelmshöhe- so schön!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von rotmarder rotmarder
  • 0
    Antwort von NicolasChamfort NicolasChamfort

Ich meine Berlin und Dresden wären eine gute Wahl.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.