2

Beste Geldanlage für Kinder im Grundschulalter?

Frage von Gulaschsuppe Gulaschsuppe

Also wir sind auf der Suche nach einer guten Geldanlage für unseren Sohn, mit täglicher Verfügung, gutem Zins und langfristigem Sinn zum Vermögensaufbau .... Würde mich gerne an praxisnahen Berichten orientieren, da ich Banken nur bedingt vertrau also bzgl. Beratung usw.!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schreiberlilli Schreiberlilli

Du könntest für das zarte Gulasch ein paar Einlagen in Nuggets, sprich Gold anlegen.

• 1
    Antwort von Betty24 Betty24

Bei den derzeitigen Zinssätzen würde ich erst mal ein Tagesgeldkonto empfehlen, bis sich die Lage bessert. Die gewünschte tägliche Verfügbarkeit (des gesamten Betrages?) ist sicher ein Problem für eine andere Anlageform.

Kommentar von Gulaschsuppe GulaschsuppeGulaschsuppe

Ok, das mit der täglichen Verfügung könnten wir auch raus lassen, aber so das man bevor eine bestimmte Zeit abläuft, zugriff auf das Geld hat, also nicht zu langfristig blockiert!!!

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

Tagesgeldkonto , Aktien, Fonds

SUPER!!! Das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin ...AUA!!! Und wenn, dann bei welcher Bank, Schlaumeier????

Das sieht doch schon anders aus!!! Und welche genau???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.