2

Beste Fußcreme gegen sehr trockene Füße?

Frage von TatortGarten TatortGarten

Meine Freundin hat sehr trockene Füße- ich weiß nicht, woher es kommt, aber die Haut ist wirklich sehr trocken. Übliche Cremes haben bisher nicht viel gebracht- kann vielleicht jemand sagen, welches die beste Fußcreme speziell gegen trockene Haut an den Füßen ist? Gibt es sowas überhaupt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MerveManeater94 MerveManeater94

Bepanthen hilft immer bei trockener Haut, also auch bei trockenen Füßen:) . Außerdem sollte sie sich bei ihrem Hausarzt erkundigen, was dagegen helfen könnte. LG

Kommentar von MerveManeater94 MerveManeater94MerveManeater94

Vielen dank für den Stern :)

• 1
    Antwort von Stoepsel68 Stoepsel68

Wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich die Haut erstmal einem Hautarzt zeigen, denn die beste Creme taugt nicht viel, wenn die Ursache vielleicht gar keine trockene Haut ist, sondern eher etwas Richtung Pilz oder Ekzem. Sollte Sie weder Lust noch Zeit dazu haben, können auch gute Fußspezialisten wie Fachfußpflegen oder Podologen einen Tip geben, Sie dürfen zwar keine Diagnosen stellen, aber arbeiten den ganzen Tag an Füßen und haben somit viel Erfahrung und meist auch das passende Produkt. Im allgemeinen muß es nicht eine bestimmte Fa. sein. Der Ureaanteil ist da schon eher wichtig, auch Propolisanteile sind ganz gut. Die Dinge haben eines gemeinsam. Sie sind zu teuer, um im Schrank zu stehen, also immer zunächst die kleinste Größe wählen und dann durchprobieren. Manchmal sind es auch die Zusatzstoffe, auf die der Fuß positiv oder auch mal negativ reagiert. Viel Erfolg!

• 1
    Antwort von tantegitti tantegitti

Bei meinem Mann, der auch lange unter trockenen Füßen gelitten hat, war eine Creme von Neutrogena sehr wirksam. Sie heißt "Fußcreme" (ja, sehr originell) "für sehr trockene, beanspruchte Füße". In kürzester Zeit hatte er eine Haut wie Samt.

• 1
    Antwort von Joemalik Joemalik

linola fettcreme

• 1
    Antwort von DocJason DocJason

Die EUBOS 10% Urea Fußcreme hat mir sehr geholfen, gibt's in der Apotheke, vielleicht auch in der Droderie oder im Internet, es lohnt sich, die Preise zu vergleichen.

• 1
    Antwort von Wanderin Wanderin

Ja klar! Geht in die Apotheke und lasst euch dort ein Produkt vorstellen lassen - hier gibt es wirklich gute Sachen, bei denen es primär um Pflege geht, und nicht um Design, Duft und sowas. Hab dort auch ne super Pflege für meine Haut gefunden, die Marke heißt: Eucerin. Davon gibt es viele verschiedene Produkte. Viel Glück :)

• 1
    Antwort von flippa flippa

Ich benutze (hör sich lüstig an:D)Euterpflege von HAKA die is mega gut, so eiene creme habich noch nie gesehen

Kommentar von turalo turaloturalo

Eutersalbe ist genial. Am besten ist die, die man vom Bauern bekommen kann (wenn man einen kennt).

Kommentar von flippa flippaflippa

ja,die bringts:D

Kommentar von flippa flippaflippa
  • 1
    Antwort von blumentina blumentina

in guten fachgeschäften (kosmetik oder orthopädie) gibt es allpresan fussschaum für trockene füsse. der ist sehr empfehlenswert

• 1
    Antwort von Otilie2 Otilie2

Also wir nehmen Bienensalbe. Ist zwar etwas teuer, aber sie macht wirklich streichelzarte Haut - auch an den Fersen.

• 1
    Antwort von turalo turalo

Hirschhornsalbe ist prima.

• 0
    Antwort von Jutta01 Jutta01

Die beste Fußpflege die ich dir empfehlen kann ist Hornhaut ex Spezial spendet natürliche Feuchtigkeit( die haut wird nach einer gewissen Zeit normal und trocknet nicht mehr so schnell aus) und schützt vor Horn,Pilz und Geruch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.