Frage von NiciWaaayne1, 28

Beste freunfreund aufmuntern?

Mein bester Freund (17) wurde von seiner Freundin verlassen und is sehr traurig.. Da wir und am Samstag sehen möchte ich ihn den schönsten Tag machen den er je hatte Wir haben den ganzen Tag von 11uhr Zeit und dann übernachtet er hier. Hat jemand coole Ideen um ihn abzulenken?

Antwort
von Raowa, 8

Also wenn du ihn für ne Weile ablenken willst dann kannst du mit ihm Sachen unternehmen die man sonst nicht so oft machen würde, zB Paintball spielen gehen oder so Zeug, kostet halt alles. Einen richtig tollen Film im Kino anschauen wäre auch nicht schlecht.

Aber meiner Meinung nach solltest du mit ihm reden. Ich befürchte das tun Jungs viel zu selten (oft auch Mädchen). Er soll einfach mal über seine Gefühle reden und alles rauslassen und du kannst dabei einfach zuhören, musst ihm keine Anweisungen geben. Dafür braucht man Geduld, aber es tut dann dafür auch wirklich gut.

Es freut mich, dass du dich um deinen Freund sorgst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten