Frage von berlinermeadl, 40

Beste freundlichen hintergeht mich, was nun?hilfe!?

Hey Leute, muss einfach mal was los werden was mich echt schon seit 2 Wochen beschäftigt. Ich und meine Beste Freundin kennen und seit klein auf, kennen uns in und aus wendig aber seitdem sie mit ihrer ersten großen Liebe zusammen ist, ist sie irgendwie komisch! Sie ist nur noch am rum Zicken, ich hab es ihr auch gesagt und das haben wir auch klären können, naja auf jeden fall haben ich und sie letztens jemanden kennen gelernt, ich bin irgendwie endlich mal wieder ein bisschen verliebt nach dem ich jemanden fast 2 Jahre hinter her gelaufen bin, und ich hab es ihr auch gesagt und dann eines Wochenende haben wir mit dem typen geschillt und sie hatte halt gerade in diesen Momenten mit ihrem Freund ne kleine Pause und macht einfach mit dem Typen der MIT gefällt rum?! Sie wusste es und ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte ja es war ein Ausrutscher, hm okay ich meine es kann passieren aber wenn sie mir dann sagt es ist nicht ihr typ und ein Wochenende darauf hat sie von dem Typen Knutschflecke? Hm weiß ja nicht so recht... Ich meine sie hat doch einen Freund den sie liebt? Warum macht sie sowas? Naja sie schreibt halt mit dem typen und mir schreibt er seit dem gar nicht mehr, und er schmeißt sich richtig an sie ran obwohl er doch ganz genau weiß das sie einen Freund hat, das macht mich so wütend! Vorallem wenn sie mir was verspricht und es nicht einhält, ich würde es ihr gerne sagen aber ich weiß eh wie sie darauf reagiert! Ich fühle mich irgendwie hintergangen von ihr und ich bin einfach nur verletzt . Was würdet ihr tun? Aber bitte kommt mir jetzt nicht mit Freundschaft beenden ich kenne sie dafür zu lange und sowas wird ins nichts trennen!

Antwort
von offeltoffel, 18

...aber bitte kommt mir jetzt nicht mit Freundschaft beenden ich kenne sie dafür zu lange und sowas wird ins nichts trennen!

Freundschaft? Welche Freundschaft? Meinst du dieses Mädchen, das so ziemlich gegen alles verstößt, was an unausgesprochenen Regeln jedem Menschen bekannt sein sollte?

Nichts von dem, was sie tut, ist zu deinem Guten. Solange sie solo ist, ist sie nett zu dir. Wenn sie jemanden hat, bist du abgeschrieben. Mehr noch: ihren eigenen Kummer bewältigt sie, indem sie dir etwas antut, das dich ebenfalls verletzt.

Verstehst du das? Das ist kein Ausrutscher. Da gibt es keinen Ausrutscher. Sie tut diese Dinge mit purer Absicht. Er ist nur deshalb interessant, weil DU auf ihn stehst.

Bei einer echten Freundschaft würde ich raten, dass ihr offen über die Dinge sprecht. Aber nicht einmal das kommt in Frage, weil du schon vorher weißt, dass sie dich nur noch mehr verletzen wird. Also was soll das denn dann sein? Eine Freundschaft sicher nicht. Du bist ihre Live-Reality-Show und sie führt sich als Drehbuchautorin auf.

Weißt du was? Das Beste wäre, du sprichst mit ihm...mit deinem Schwarm. Und du sagst ihm, dass du ihn magst und dass deine Freundin es schon wusste, bevor sie mit ihm rumgemacht hat und was er davon hält. Ist gut möglich, dass er vor lauter Herzchen im Bauch ihr eher glaubt als dir, aber das tut nichts zur Sache. DEINE Gefühle wird es erleichtern, wenn du ihm das sagst. Und mit dem Mädchen würde ich mich garantiert nicht mehr abgeben. Sie soll ihren Spaß haben, aber ab sofort solltest du dich schützen und sie gar nicht erst mehr an dich heran lassen.

Kommentar von OIivix ,

gib ihr den stern bitte😂^^

Kommentar von offeltoffel ,

*ihm, aber danke :D

Antwort
von selijan, 14

ich denke so ein Junge der sie auch anmacht obwohl er weis, dass sie einen Freund hat, hast du sicher NICHT verdient oder besser gesagt er hätte dich nicht verdient!

Such dir besser einen, der dich respektiert.

Wünsche dir Glück!;)

Antwort
von chef32, 16

Vll hat sich einfach nur ihre Tage? Sag ihr dochmal ganz klar was genau dir nicht passt und sprecht darüber. Das wird sich mit der Zeit wohl sicher wieder legen...

Antwort
von Babymama27, 11

Da hilft nur das Gespräch mit der Freundin und dann alles vernünftig auf den Tisch legen und reden. Reden dabei ist Gold wert, und es hilft.

Da du solltest dir bewusst sein das manche Freundschaften auch enden, wie Beziehungen. Die können Jahre lang gut gehen und auf einmal ist da der Eisberg der die Titanic zum sinken bringt. Entweder man regelt das in einem Gespräch oder die Freundschaft geht unter. Auch nach so einem Gespräch kann das passieren aber dann geht man freilich aus einander.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community