2

Beste Freundinnnen - Ein Muss? ....

Frage von DasMiez DasMiez

Meine beste Freundin, ist ziemlich sauer auf mich, weil ich mit ihr einfach nicht ueber absolut alles reden will... Hat sie da so gesehen ein Recht drauf? Oder habe ich das Recht ihr nicht ALLES erzaehlen zu muessen trotz dass sie meine beste Freundin ist....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von user834 user834

du hast ein recht auf deine geheimnisse. aber ich würde ihr dann einfach komplett verschweigen worums geht, anstatt sie heiß zu machen und dann zu sagen "neee, sry.. keine lust drüber zu reden".. das ist nicht nett und es ist klar, dass sie dann neugierig (oder besorgt) wird. sprich mit ihr ganz in ruhe und sag ihr, dass du ihr vertraust (du erzählst ihr ja immerhin nur ihr fast alles), aber manche themen nur für dich bestimmt sind.

• 4
    Antwort von sanne172 sanne172

Man muss niemandem alles erzählen!
    Das tut keiner :-)

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

eben

• 3
    Antwort von tatjana9 tatjana9

man sollte noch seine eigenen geheimnisse haben

• 3
    Antwort von harridan harridan

Du hast das Recht,ihr nicht alles zu erzählen!Manche Sachen diskutiert man nicht mit Anderen

• 3
    Antwort von bitmap bitmap

''Hat sie da so gesehen ein Recht drauf?''

Nö.

• 3
    Antwort von AriGold AriGold

So ein Unsinn. Jeder hat ein Recht auf Geheimnisse.

• 2
    Antwort von fantasiahope fantasiahope

Selbstverständlich hat deine Freundin KEIN Recht auf alles was dich betrifft. Gewisse Freiräume braucht jede Freundschaft, sonst ist diese zu einengend! Wahre Freunde sollten dich so mögen und nehmen wie du bist und auch respektieren, dass auch du deine Geheimnisse hast, nicht über alles reden willst, genauso wie deine Freundin auch.

• 2
    Antwort von philz95 philz95

Du entscheidest, wem du wie viel über dich erzählst.

• 2
    Antwort von Maarcx Maarcx

Deine Entscheidung wem du was erzählst. Spielt doch keine Rolle ob es eine Freundin ist oder jmd anders. Es liegt allein an dir. Aber warscheinlich will Sie dir nur helfen und 1 Person braucht man immer mit der man über alles reden kann.

• 2
    Antwort von rbcch rbcch

Müssen musst du gar nichts. Es gibt immer Dinge, die man mit niemandem besprechen möchte!

• 2
    Antwort von Winchester Winchester

Musst ihr nicht alles erzählen. Wenn ihr irgendwann keine Freundinnen mehr seid, könnte sie es gegen dich verwenden.

• 2
    Antwort von turalo turalo

Recht hat sie auf gar nichts. Wenn Du ihr nichts alles erzählen willst, muß sie das halt so hinnehmen. Ich habe meiner besten Freundin früher viel erzählt, aber nicht alles. Halte ich auch heute noch so. Sie darf alles essen, aber nicht alles wissen....

• 2
    Antwort von Schneewoelfin12 Schneewoelfin12

du musst ihr doch nicht alles erzählen.manchmal ist es auch besser so. Es gibt doch kein betse Freundinnen Gesetzt^^

• 1
    Antwort von JohnRambo JohnRambo

Du hast das Recht ihr nicht alles zu sagen. Du darfst entscheiden was du ihr sagen möchtest und was nicht.

• 1
    Antwort von Freshbody Freshbody

dann sag ihr ich hab nix neues

Kommentar von DasMiez DasMiez

dann lueg ich sie an, auch nicht das wahre ;/

Kommentar von Freshbody FreshbodyFreshbody

mhhh dann musstd du irgendwas tun auserdem hastbdu das recht esnicht zunsagen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.