1

beste freundinnen und beide in denselben jungen verliebt

Frage von Muffin93 Muffin93

hallo :) ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich ;)

also: meine beste freundin hat sich in einen jungen verliebt. durch sie habe ich ihn kennen gelernt. mit der zeit haben wir uns immer besser und besser verstanden. er war echt total lieb zu mir und hat mich versucht aufzumuntern als es mir nicht gut ging. und dass obwohl wir uns wirklich noch nicht lange kannten. wir sehen uns jeden tag in der schule und am wochenende beim tanzkurs. er hat mich auch gefragt, ob ich mit ihm den nächsten kurs mache und ob ich mit ihm zum abschlussball gehe. auf jedenfall habe ich mich auch in ihn verliebt. eine andere freundin von uns meint, dass er was von mir will und nicht von meiner besten freundin. sie hat gesagt sie würde nie wieder mit mir reden, wenn ich mit ihm zusammenkommen sollte. und er zeigt immer mehr interesse. ich weiß nicht was ich machen soll. ich hab ihn ehrlich total gern aber meine beste freundin ist mir auch total wichtig. ich weiß einfach nicht was ich machen soll :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Sanjana18 Sanjana18

ich finds ja doof, daß sie dich vor so eine entscheidung stellt, anstatt sich zu freuen, daß es vielleicht mit dem jungen und dir was wird... wenn er SO nichts von ihr wollte, wer sagt denn, daß er was von ihr gewollt hätte, wenn es dich nicht gegeben hätte???

• 2
    Antwort von Paintybear Paintybear

Wenn es wirklich deine "beste Freundin" ist, wird sie die Entscheidung, die du triffst auch akzeptieren, wenn es sich so zuträgt wie du schreibst.

Kommentar von akdmks akdmksakdmks

seh ich auch so. wenn es wirklich deine freundin ist, dann wird euch das nicht auseinander bringen!

Kommentar von Mary07 Mary07Mary07

Ich habe meiner besten Freundin auch meine Liebe gegönnt , und heute denkt er nicht mal mehr an uns, er hat sich kommplett umorientiert.Das ist auch gut so.

• 1
    Antwort von badguysimon badguysimon

es gibt kein "richtig" oder "falsch". diese frage kann niemand beantworten, nur du selbst. tu das, was dein herz dir sagt

• 0
    Antwort von honigbinchen honigbinchen

frag ihn doch wen er mehr liebt! wenn er dich mag, versuch deine freundin zu verkuppeln mit einem der ihr gefallen würde!!! Wenn das alles nix hilft dann sag deiner freundin was los ist(wäre sie deine beste freundin würde sie es verstehen ohne, dass eure freundschaft zerbricht!!)wenn sie es aber net versteht, dann ist sie KEINE RICHTIGE FREUNDIN!!!!!!!!

Viel Glück!

• 0
    Antwort von elliix3 elliix3

naja das ist schon blöd.. denkst du deine beste freundin wäre mit ihm zusammen wenn er in sie verliebt wär? aber anderseits kommen und gehen jungs und freundinnen hat man ja gaanz lange.. aber wenn deine freundin dich auch wirklich mag dann wird sie das verstehen aber wenn sie dir schon sagt er oder ich dann ist das auch keine richtige freundin red mal mit ihr und sag ihr wie du dich fühlst vllt versteht sie das irgendwie

• 0
    Antwort von Muffin93 Muffin93

Danke für eure Meinungen :)

• 0
    Antwort von guruguddy guruguddy

Wenn es deine wirkliche Freundin ist dann gönnt Sie Dir das was Dich glücklich macht auch dann wenn Sie dadurch nicht bekommt was Sie haben will sag das deiner Freundin

• 0
    Antwort von Mary07 Mary07

Er trifft doch die Entscheidung wenn er sich für Dich entscheidet. Hätte Deine Freundin damit zu tun,würde er auch zu Ihr laufen,allso bleib lokker.Wenn Du mit ihm zusammenkommst ist es doch nur ein beweis, das er sie nicht liebt.Allso sei Glücklich....In einiger Zeit wird deine Freundin dich auch verstehen.

PS ICH MEINE WAHRE FREUNDIN

• 0
    Antwort von Emrye Emrye

Von wegen verstehen. Im Gegenteil. Die beste Freundin wird ein riesen Theater machen weil sie denkt, du hast ihr den Typen ausgespannt auch wenn der gar nichts von ihr will, und dir das noch Jahrelang unter die Nase reiben. Wenn sie keinen Freund hat, darfst du gefälligst auch keinen haben. Freundschaft mag wichtig sein, aber gute Männer findet man auch nicht oft. Überleg dir, auf was du eher verzichten kannst, wenn es Streit gibt.

• 0
    Antwort von bellaxxlamb bellaxxlamb

freundschaft ist wichtiger. eine gute freundin findet man nicht oft

Da hast du wohl recht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.