Frage von iimbabeok, 85

BESTE FREUNDINNEN EIFERSÜCHTlG?

Hi. Ich hatte 2 Beste Freundinnen, die eine kenne ich schon über 3 Jahr(Kathi) und die andere paar Monate(Anna).. Kathi war meine #1 und Anna meine #2. Anna hatte auch ein Freund, den sie mir vorgestellt hat, Nick, ich und Nick haben uns schon am Anfang gut verstanden und er mochte mich und hat mir schon am Anfang alles anvertraut und ich ihn. Als Anna es bemerkte meinte sie, sie lässt uns mal alleine, wir haben uns darum keine Gedanken gemacht und haben dann JEDEN TAG Kontakt gehabt, jede Minute, jede Sekunde. Danach war sie sauer und sagte Kathi dass ich ihr den Freund wegnehme. Sie haben über mich geredet und danach hatten Kathi und ich Streit, sie meinte:,, In deinem Leben geht es nur um Jungs. " " Du liebst Nick, du bist voll die hoe " Und Anna meinte:,, Du nimmst mir Nick weg!''und hat Nick gesagt, dass er mit mir Kontakt abbricht (hat er aber nicht) Dann hab ich darauf geantwortet:,, Ist Nick ein Spielzeug, dass ihr sagt ihr nimmt mir dies das weg. Nick darf selber entscheiden. Ich finde es so egoistisch von dir dass du sowas von ihm verlangst! Nick ist nicht dein Eigentum! " Nick hat mir zugestimmt. Nach dem Streit war alles wieder gut. Ich und Nick wollten wieder was gemeinsam unternehmen und er nennt mich immer Milchschnitte und als sie das erfahren hat, kam wieder der Streit! Ich glaub sie checkt das nicht, wieso mischt sie sich da ein? Sie meint, sie ist eifersüchtig, sie hat Angst dass ich ihn wegnehme, weil mich alle nur mögen können. Danach hab ich gesagt ich will mit Kathi und Anna Kontaktabbruch und hab nurnoch mit Nick Kontakt aufgebaut. Dann fängt sie an über mich zu lästern, dass ich eine hur* bin, dass ich ihr alles wegnehme und ich an ALLES Schuld bin! Obwohl sie hier die jenige ist die Schuld ist, weil sie immer so neidisch sein muss, anstatt sich für mich zu freuen, dass wir uns gut verstehen. Dann komtm sie mit:,, Du nimmst mir auch Anna weg, wegen dir hat Anna mit mir Freundschaft beendet" Ich nehme ihr Garnichts weg! Außerdem kenn ich und Anna uns schon 3 Jahre länger als sie! WAS SOLL DAS VON IHR? Ich möchte ihr gerne schreiben, aber ich weiß ncht wie, dass wir jetzt wenigstens aufhören zu Streiten und normale Freunde werden.

Antwort
von Triangel74, 28

Da du in deiner anderen Frage ja mitgeteilt hast, dass du Nick liebst erübrigt sich ja diese Frage schon. Du bist eifersüchtig, dass du nicht mit Nick zusammen sein kannst und wünscht dich an die Stelle deiner FReundin und möchtest ihr den Freund ausspannen. Am Besten du nimmst Abstand zu den dreien und denkst darüber nach, was wichtig ist.

Vielleicht nimmst du dir einfach mal eine Auszeit von einer Woche und kriegst erstmal einen freien Kopf. Nick hat dir ja schon gesagt, dass er nichts von dir will, aber wenn du so weiter machst, hast du bald keine Freunde mehr und kannst vielleicht auch nicht mehr in den Spiegel gucken.

Unternehme etwas vielleicht mit einer Freundin, die mit diesem Ganzen nichts zu tun hat und sprich vielleicht mal einige TAge nicht über Nick, Anna oder Kathi. Alles Gute für dich!


Kommentar von iimbabeok ,

Ja, aber er hat das gesagt vor 1 Monat, konnte sich ja ändern außerdem schreiben Nick und ich gerade und er macht mir Geschenke..

Kommentar von Triangel74 ,

Vielleicht sind da ja freundschaftliche Gefühle und ein Monat ist nicht lang. Wärst du wirklich glücklich, wenn du mit ihm auf diese Weise zusammenkommst?  Was ist mit Anna? Hast du ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen, dass du ihren Freund hinterherläufst, den sie dir ohne Hintergedanken vorgestellt hat, weil sie dir vertraut. Die Sache ist schon sehr vertrackt...und du bist mittendrin.

Kommentar von iimbabeok ,

Eigentlich wäre ich schon glücklich wenn ich mit ihm zusammen komme. Weil ich weiß das Anna sich nicht ändern wird und jeden Tag rummeckern wird, auch wenn ich nur "Hallo" zu ihm sagen würde. Außerdem meint sie ich wär an alles Schuld. Obwohl sie hier die ist die die Freundschaft zwischen mir und Lissa zerstört hat durch ihre Lügen und durch ihre Eifersucht und sie wollte es sogar zerstören hat ie selber gesagt, sie fing damit an! Ihr sind mein Gefühle selber egal.

Antwort
von NB123, 30

Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich die Wut des Mädchens gut verstehen. Ich war in einer ähnlichen Situation, bei der mein Freund extra einmal in der Woche für 3 Stunden zu einem anderen Mädchen gefahren ist und ich allein zuhause gesessen hab. Das tut weh und zwar so richtig.

Ich war extrem sauer und traurig, aber mehr auf ihn. Hier kommt aber dazu, dass du mit ihr befreundet bist und sie euch beiden schon - wenn auch unhöflich - gesagt hat, dass sie das nicht will. Wenn du eine gute Freundin gewesen wärst, hättest du dich nicht mit ihm allein getroffen, sondern sie immer miteinbezogen. Aber dir war an dieser Stelle egal, wie sie sich dabei fühlt. Und entsprechend ist es furchtbar, dass du ihr jetzt den Schwarzen Peter zuschiebst.

Natürlich ist es dumm jetzt über dich zu lästern, aber was meinst du, wie verraten sie sich denn von dir und ihrem Freund fühlt? Ihr habt beide entschieden, dass euch die Gefühle des Mädchens egal sind. Kein Wunder, dass sie jetzt auch keine Rücksicht auf deine nimmt.

An deiner Stelle würde ich mich mal fett entschuldigen und versuchen eure Freundschaft zu kitten. Denn die, die sich so richtig falsch benommen hat, warst du.

Kommentar von iimbabeok ,

Warum sollte ich mich entschuldigen? Sie hat auch noch meine Freundschaft mit Kathi zerstört. Ich hab mich schon mal bei ihr entschuldigt, alles war gut und dann kommt sie mit:" Du nimmst mir Kathi weg" Hää?? Wir 3 waren gemeinsam beste Freunde und sie meint sie will nicht dass Kathi mich mehr mag als sie? Was soll das von ihr?

Kommentar von NB123 ,

Das ist ein bisschen wirr, was du da erzählst. Wir haben hier ja keinen Zeitstrahl. Aber wenn du tief verletzt bist, dann kratzt und beißt du sicher auch um dich. Ehrlich, nimm ihr nicht so übel, dass sie gerade stinkig auf dich ist.

Antwort
von isaaabellaaaaaa, 18

Hmm....ich hab gelesen das du doch auf diesen Nick stehst...Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Eifersucht deiner Freundin völlig nachvollziehen kann & du solltest dir auch mal Gedanken darüber machen. Aber du hast auch recht, sie kann nicht so über dich reden, doch du weißt bestimmt selber, wenn man sauer & vorallem enttäuscht von einer Person ist, dann macht man Dinge die garnicht so gemeint sind. Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will, auch wenn es wahrscheinlich nicht das ist was du gerne hören wolltest.
~Isabel

Antwort
von POKEMONGOzocker, 42

ich kann die eifersucht sehr gut verstehen versetzt dich mal in ihre lage das ist sicher nicht so leicht wie du glaubst. jedoch stimme ich dir völlig zu dass das die Entscheidung von Nick ist immerhin geht es ja um ihn. Ich würde trotzdem verscuhen dass die Freundschaft nach all den Jahren nicht wegen einem jungen zerbricht

Antwort
von KearneyZzyzwicz, 38

Also du hast Recht Nick ist kein Spielzeug und er darf selbst entscheiden und es ist gut dass du auf seine Gefühle Rücksicht nimmst.

Aber die Gefühle deiner Freundinnen sind auch wichtig! Das ist auch kein kindisches Verhalten das hört nämlich nicht auf wenn du erwachsen bist und das ist auch gut so. Ich wäre auch verletzt hättest du keine Rücksicht auf meine Gefühle genommen. Du hättest mal das Gespräch mit ihr suchen können und ihr sagen dass du nix von dem boy willst

Oder stehst du am Ende gar auf Ihn? Mhmm Milchschnitte??

Kommentar von iimbabeok ,

Hhahahahhha
Also ich hab mit ihr geredet und wollte mich vertragen. Dann ging es wieder los, ich darf nicht einmal 1 Wort mit ihm reden? Ich hab ihr Chancen gegeben, aber so ging es JEDEN TAG! Und ja, eigentlich steh ich schon auf ihn, aber weiß nicht was ich tun soll..

Antwort
von EinAlexlol, 13

Also an ihrer Stelle wäre ich auch total eifersüchtig, stell dir vor du hast einen Freund und plötzlich verbringt er mit deiner besten Freundin mehr Zeit als mit dir und nennt sie auch noch MILCHSCHNITTE - an ihrer Stelle hätte ich längst mit dir den Kontalt abgebrochen, Sorry.

Antwort
von Lapushish, 9

Ich hätte dir als meine 'beste Freundin' schon längst den Hals umgedreht.

Antwort
von Badangel13, 16

hey,

also ich kann verstehen warum du sauer bist,aber ich kann auch deine Freundin Anna verstehen. Ich wäre auch eifersüchtig wenn meine beste Freundin jeden Tag was mit meinem Freund ohne mich macht.Klar Nick soll selber entscheiden aber dann soll er sich klar werden wen er liebt und wen nicht. Und wenn er dich liebt soll er sich von Anna treffen.Wenn er aber Anna liebt sollte er Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen.

Dass Anna sagt,dass du ihr Kathi entreißt versteh ich entweder nicht oder ist komplett dumm. Du musst dir einfach klar darüber werden wer dir wichtiger ist, Nick oder Anna? Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

L.g. Badangel13



Kommentar von iimbabeok ,

Eigentlich ist mir Nick wichtiger. Ich versteh ihn besser, vertraue ihn mehr, kann mit ihm über alles reden, er ist immer nett zu mir, macht mir Geschenke, und alles..

Kommentar von Badangel13 ,

Wenn Nick dir wichtiger ist würde ich um ihn kämpfen, aber das bedeutet, dass du Anna und vllt. auch Kathi verlierst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community