Frage von Liisamial, 56

Beste Freundin,Hilfe?

Meine (beste) Freundin schreibt über Skype mit total fremden Jungs, die sie dann auch noch 'feste Freunde' nennt. Das sind eigentlich alles nur komische Internetbeziehungen. Sie ist 13 und ist mit 20-Jährigen teilweise zusammen. Ihre Eltern wissen nichts davon, und ich hab auch echt kein Bock denen was zu sagen, ich will ja die Freundschaft nicht ruinieren. Immer wenn sie mir was davon erzählt denk ich mir nur so: Oh Gott! Was soll das? Ich finde das ekelig. Vielleicht ist da ja ein Pädo dabei. Aber diese Gefahren ist sie sich nicht bewusst. Sie hatte sich früher auch auf so ner komischen App angemeldet vo sie sich 'verkuppelte'. Was soll ich tun? Ich hab echt Angst um sie.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leao310, 18

Rede mit ihr, sag ihr das das sehr gefährlich werden kann. Wenn sie es dennoch nicht verstehen will, sag es ihren Eltern.. du willst sie ja nur beschützen und ihr nichts böses. Als deine Freundin sollte sie das denn verstehen..

Kommentar von Liisamial ,

Ok, danke für deine Hilfe !

Antwort
von Cavo64, 36

Des is n gefährliches Spiel dabei
Vllt sagst du ihr wenn sie sich schon mit einem davon treffen will dass du mitkommst ;)
Damit zeigst du ihr dass du sie unterstützst und dann sagt sie dir auch Bescheid

Kommentar von Liisamial ,

Ok, danke für den Tipp :)

Antwort
von Lilli2508, 21

Klär sie auf und sag, dass du Angst um sie hast

Kommentar von Liisamial ,

Ich werde mit ihr reden, danke! :)

Antwort
von Shankx, 11

Sags den Eltern