Frage von H3l3ctronik, 87

Beste Freundin zur Partnerin 2016?

Hallo Zusammen, Brauche mal einen Rat evtl. von den etwas erfahreneren Unter euch. Ich (M 23) habe eine ich würde behaupten Aller beste Freundin (W 16) Wir üben mehrere Gleiche Hobbys aus und verbringen hier durch sehr viel Zeit miteinander. Wie beste Freunde es nun mal machen. Natürlich sind wir auch schon mal auf das Thema Liebe gestoßen (zwischen uns aber auch andere) Dabei hab ich festgestellt das ich eig. gar nicht ihr typ bin (sie steht mehr auf Asiaten was ich nicht so bin...) Sie steht auf einen Typen aus einer K-Pop Boy-group. was ich nach vollziehen kann halt Pubertät... Ich glaube halt mittlerweile das ich mich so gut mit ihr verstehe das sie genau die richtige wäre für mich. Jetzt zur frage. Was glaubt Ihr soll ich tun soll ich einfach abwarten und hoffen das sie es irgendwann merkt. oder mit ihr darüber reden (wobei ich glaube das dann die Freundschaft futsch ist ) oder soll ich sie einfach abschreiben und vergessen und die Freundschaft Schützen Oder letzteres mit kompletten Kontakt Abbruch. Das letzte ist eig. keine Option für mich sie ist mir auch als Freundin zu wichtig. Wäre echt schön Konstruktive und ehrlich gemeinte antworten evtl sogar mit Erfahrungen zu bekommen wenn ihr schon in solch einer Situation wart, Bitte keine Kommentare wie Pedo, oder sonstiges (diese werden gemeldet). Nur Konstruktive Antworten gewünscht.... Viele Grüße**

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 29

Hallo, 

grundsätzlich würde ich sagen, dass es eure Freundschaft schon aushalten würde, wenn ihr darüber reden würdet. Eine richtige Freundschaft ist dafür stabil genug. 

Einfach so abhaken wird nicht so einfach gehen, da ihr in häufigem Kontakt seid. Deswegen den Kontakt abzubrechen erachte ich als Brechstangenmethode, die eine Belastung der Extraklasse mit sich bringen kann. Irgendetwas wird sie schon erahnt haben, aber gezielt darauf zu warten, dass sie den vollen Umfang begreift, ist nicht wirklich ratsam. 

Bleibt also nur das offene Gespräch übrig. Es ist der effizienteste Weg, das heraus zu finden, was du eigentlich wissen willst. Und je nach Ergebnis kannst du danach schauen, wie es weiter geht. 

Und was ich auch noch sagen möchte  - nur weil sie auf irgendeinen Typen einer Boyband steht, heißt das nicht, dass sie zB Asiaten bevorzugt und du deshalb gleich aussen vor bist. 

Um mir irgendwelche Peinlichkeiten zu ersparen, erzähle ich keine Details aus meiner Jugend - aber auch da gab es schon Boybands. Ich stand auch auf irgendeinen dieser Jungs. Mein erster Schwarm war aber vom Aussehen her meilenweit von dem entfernt. 

Alles Gute. 

LG 

Kommentar von H3l3ctronik ,

Allerdings das die Auf Asiaten steht kann ich damit bekräftigen das sie mir das des Öfteren schon mit geteilt hat. Das habe ich evtl ein wenig doof Geschrieben

Kommentar von Majumate ,

Hi, 

okay, aber dennoch würde ich es darauf ankommen lassen. Wenn es nicht sein soll, dann hast du einfach die Gewissheit. lg 

Kommentar von H3l3ctronik ,

Danke Nochmal für den Guten, Ausführlichen Rat 

Die Freundschaft hält es aus, Habe mit ihr Einfach mal über meinen Gedanken Gesprochen... 

Sie hat mir Klar gemacht das wir Beste Freunde sind und mehr nicht. Und auch nicht mehr sein Wird.

Naja Schade Für mich aber es gibt schlimmeres besser eine Gute Freundschaft als eine Kaputte Beziehung 

LG 

Kommentar von Majumate ,

Gerne geschehen und dir nochmal danke für den Stern. 

Es ist zwar sehr schade, aber nun hast du die Gewissheit und ihr könnt das Beste aus eurer Freundschaft heraus holen, weil die Ungewissheit nicht mehr zwischen euch steht. 

Alles Gute und danke dir für die Rückmeldung! 

LG 

Antwort
von funnybunny99, 42

Hallo... ich würde abwarten... und vielleicht kannst du sie in der Zeit abschreiben.. mach eure tolle Freundschaft nicht kaputt. Vlt bemerkt sie es ja doch noch irgendwann... Aber Beziehungen halten nie so lange wie Freundschaften grade wenn sie erst 16 ist

Kommentar von H3l3ctronik ,

Danke für die schnelle Antwort das ist auch das wo rüber ich am meisten nach denke. grüße

Antwort
von Farngruen, 22

Darüber sprechen. Das hilft meistens und räumt Missverständnisse aus dem Weg. Hätte, hätte Fahrradkette - also lieber jetzt als noch ewig warten.

Kommentar von H3l3ctronik ,

Ich mein Sie weiß ja schon davon, Zumindest glaube ich das wenn sie nicht allzu naiv ist merkt man das schon... 

Antwort
von habibo1789, 18

Abwarten & immer wieder Andeutungen machen :) nicht zu auffällig, aber sie sollte es merken.. vielleicht spricht sie dich dann darauf an, dann sag es ihr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community