1

Beste Freundin wird von Typen ausgenutzt

Frage von VegasFreak VegasFreak

Was würdet ihr machen wenn eure beste Freundin von einem Typen nur ausgenutzt wird und eh nur das eine will. Er hat einen schlechten Einfluss auf sie, trinkt mir ihr usw. was sie damals eigentlich nie gemacht hätte. Und ihr habt sie schon darauf angesprochen und sie will es nicht einsehen und sagt sie will ihre Ruhe haben. Auf andere Freunde die ihr das gleiche schon gesagt haben hört sie auch nicht.

Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ronaldinho15 ronaldinho15

Einfach ins offene Messer laufen lassen. Es gibt dann hinterher zwei Arten von Menschen, die einen lernen daraus, die anderen bleiben für immer dumm.

• 2
    Antwort von MsRosa MsRosa

Ich denke, sie muss mal so richtig auf die Nase fallen, damit sie merkt, dass er nicht gut für sie ist. Da könnt ihr ihr aber glaub ich nicht helfen...

• 1
    Antwort von Thandu Thandu

Oha, das klingt nach Co-Abhängigkeit. Lies mal durch, vielleicht findest Du hilfreiche Punkte um zu argumentieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Co-Abh%C3%A4ngigkeit

• 1
    Antwort von fragestellerm fragestellerm

Also wenn sie auf NIEMANDEN hört dann-so hart es auch klingt- lass sie solche erfahrungen müssen viele im Leben machen, irgendwann wird sie einsichtig... "Liebe" kann man nicht beeinflussen

• 1
    Antwort von user1192 user1192

Du hast es ihr gesagt, damit ist deine Arbeit getan. Wenn sie sich ausnutzen lassen will, ist das ihre Sache.

Kommentar von VegasFreak VegasFreakVegasFreak

Einfach zusehen wie sie sich immer mehr gehen lässt!? :S

Kommentar von user1192 user1192user1192

Ja. Sie ist alt genug. Du kannst sie nicht bevormunden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.