Frage von 26August, 35

Beste Freundin wird von ihrem Vater geschlagen.Was soll ich tun?

Hey.Meine Freundin wird von ihren Vater geschlagen.Sie hat mir Bilder geschickt,auf dem sie ein blaues Auge hat.Ich mache mir echt Sorgen ,da sie fast jeden Tag geschlagen wird.Sie sagt zu mir,dass alles gut sei.Ich mache mir Gedanken was ich tun soll.Ihr denkt jetzt bestimmt "Rufe die Polizei an.Ruf Jugendamt an".Würde ich wirklich sehr gerne aber meine bf sagt ,dass ich es nicht machen soll.Sie ist türkin und sagt wenn sie zur Polizei geht,dass es Ehrenlos ist in ihrer Kultur.Ich hab angst das sie sich was antut,weil ihr freund gestorben ist,und sie in der schule gemobbtt wird.Sie will sich nicht helfen lassen.Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Danke im Voraus.

Antwort
von Sanxra, 18

Das mit ihrem Freund tut mir wahnsinnig leid, ich hoffe, sie kommt darüber hinweg - Das kann sie aber nicht in so einer Umgebung! Warum denn gleich Polizei rufen? Bringe sie da raus, ich weiss nicht, wie alt ihr seid, ist vielleicht eine WG oder so eine Möglichkeit? Wenn sie noch jünger ist, dann schalte auf JEDEN FALL das Jugendamt ein, oder möchtest du dich allein gegen ihre Eltern wehren?

Kommentar von 26August ,

Ich würde echt gerne helfen,nur sie will keine Hilfe. Ich habe angst das ihr Vater sie mal richtig verprügelt (sie hat mir vorhin gesagt sie habe eine blutige Nase wegen ihm)


Antwort
von Fairy21, 14

"Ehrenlos", wenn ich das schon lese.

Wenn das mit ihren Vater stimmt, wie verhält er sich dann? 

Stimmt es, dann ist ihr Vater die einzige Person von den beiden, die sich "Ehrenlos" verhält. 

Außerdem gilt das hier bei uns nicht. 

Habt ihr vielleicht Lehrer, die ihr ins Vertrauen ziehen könnt? 

Kommentar von 26August ,

Nein eigentlich nicht.Wenn das Lehrer wissen, gehen die damit zu ihrem Vater.Er weiß nichts von ihrem (ex-)freund 

Antwort
von PinguinPingi007, 12



Sie ist türkin und sagt wenn sie zur Polizei geht,dass es Ehrenlos ist in ihrer Kultur.


Sie sollte sich an eine Vertrauensperson oder an eine Beratungsstelle wenden.

Sie bekommt dann Hilfe, Ohne Polizei. In Deutschland zählt der Grund Ehrenlos nicht, da wir in einen Rechtsstaat leben und solche ungeschriebenen Gesetze keine Anwendung finden.



Ich hab angst das sie sich was antut,weil ihr freund gestorben ist,und sie in der schule gemobbt wird.


Das könnte durchaus passieren, aber hoffen wir das mal nicht. Was sagt ihre Mutter dazu? Eigentlich sollte man bei solchen Fällen sofort das Jugendamt & Polizei einschalten.



Sie will sich nicht helfen lassen.


Dann wird das schwierig, ohne Mithilfe der Betroffenen wird eine Hilfe meistens nix.

Eventuell könnt ihr euch an einen Vertrauenslehrer wenden.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten