2

Beste Freundin wird dreissig....

Frage von Trixle Trixle

Hallo, meine beste Freundin wird dreissig im nächsten Jahr. Ich frage, was man so schenken kann. Ich hatte gedacht, vielleicht eine Fotocollage der drei Kinder (ein Kind von mir und ihre zwei eigenen). Was haltet ihr davon? Oder eher einen digitalen Fotorahmen? oder habt ihr ganz andere Ideen?

Danke für die Vorschläge....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Irgendwie finde ich, dass dein Kind darauf nichts zu suchen hat, sorry. Dann lieber ein kleines Album mit Fotos von gemeinsamen Aktivitäten, Urlaubsreisen, Feiern. Oder alte Fotos von ihr/euch digitalisieren und witzig bearbeiten

Kommentar von Trixle TrixleTrixle

auf die Idee mit allen drei Kindern kam ich, weil meins ihr Patenkind ist....

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

Ja, dann sieht es ewas anders aus.

Also, doch mit meinem Kind??????

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

Ja, dann ist es ok. Ich persönlich (meine Meinung) würde mich nicht soooo darüber freuen. Aber du weisst sicher, was ihr Freude macht. Aber ein Frauenabend muss drinn sein, zusätzlich zum Geschenk.

• 1
    Antwort von Bella73 Bella73

bezügl. "andere Ideen": gemeinsamer Wellness-Tag (bieten Schwimmbäder zu relativ günstigen Preisen an) oder Gutschein für eine Ganzkörpermassage oder geht in ein schickes Restaurant mit tollem Frühstücksbuffett oder macht euch einen schönen gemeinsamen Tag ohne Kinder mit Frühstück-Shoppen-Kino etc. Vielleicht kannst du ihr ja einen Babysitter organisieren. Ganz ehrlich meine Meinung zu den Fotos (nicht böse sein): Es ist eine nette Idee, aber es ist auch ein besonderer Geburtstag und es sollte ein persönliches Geschenk von dir an sie als Freundin (nicht als Mama) sein. Fotos von den Kindern hat man doch sowieso zuhauf. Ich hab selber zwei (Kinder, nicht Fotos ;)) und weiß, wovon ich rede. Ich persönlich würde mir dann doch mal etwas anderes wünschen... Trotzdem viel Spaß beim Feiern! LG

Warum sollte ich böse sein? Ich war unsicher, deswegen, frage ich ja......

• 0
    Antwort von RedBergfee RedBergfee

Sicher sind die Bilder von den Kindern toll, aber es gibt Zeiten, da möchte man lieber Frau als Mutter sein. Vielleicht doch lieber eine Geschenk für die Frau. Ein gemeinsamer Wellness Tag oder Wochenende ?

• 0
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Im nächsten Jahr? Vielleicht doch schon im Januar? Dann lohnt es sich doch, einen Foto-Kalender für 2009 zu machen mit allen Fotos, zu denen Deine Freundin einen Bezug hat.

Coole Idee....

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

nein,du schenkst ihr 30 dunkelrote Rosen

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Das ist ein Geschenk von einer Freundin für ihre Freundin!

Kommentar von donnerunddoria donnerunddoriadonnerunddoria

von Frau zu Frau??? Oder ist Trixle vielleicht ein Mann??? Könnte ja durchaus sein, dann würden die Rosen passen ;o)))

Nein, Trixle ist tatsächlich eine Frau ;-)

• 0
    Antwort von Miadal Miadal

mmh..dann eher nur ne collage von ihren zwei kindern hätte ich spontan gesagt. digitale bilderrahmen können mich nicht begeistern, vielleicht zusätzlich einen netten ladies-day o.Ä.

• 0
    Antwort von toastbrot95 toastbrot95

ich glaube sie wird sich über die Fotocollage der drei Kinder freuen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.