Frage von Neo555, 85

Beste Freundin will Selbstmord begehen?

Meine beste Freundin (17) sagt immer wieder, sie will sich umbringen. Sie bringt immer völlig unverständliche Argumentationen wie: Das Leben sei scheiße, Ich mache immer alles Falsch usw. Ohne gute Begründung. Ich versuche immer ihr zu helfen aber ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. Zum Arzt will sie auch nicht. Da würde sie sich noch eher umbringen, sagt sie immer.

Antwort
von mel2470, 26

Hey, deine Freundin sollte auf JEDEN Fall zum Arzt , denn ihr verhalten scheint ein Hilferuf zu sein .. Egal ob sie nun tatsächlich versucht sich das Leben zu nehmen oder nicht, allein die aussage zeigt das sie scheinbar große  Probleme mit sich hat ..Versuch sie zu überzeugen sich Hilfe zu holen , da kommt man nicht alleine raus . Viel erfolg und liebe Grüße

Kommentar von Neo555 ,

Wie kriege ich sie zum Arzt? Bin auch 17 und sie wohnt nicht bei ihren Eltern.

Kommentar von mel2470 ,

Mmmh ja das ist schwierig .. Versuch sie zu überzeugen ,das es nicht normal ist wie sie sich fühlt .. Das es eine Lösung gibt für ALLES . Und das du immer für die da sein wirst .. Außerdem muss sie auch keine angst haben irgendwie weggeschlossen zu werden , das musst du ihr klarmachen .

Kommentar von mel2470 ,

Es gibt im Netz Selbsttests für verschiedene Erkrankungen , zb borderline ".. Das muss nicht heißen das sie sich die Arme aufschneidet , man kann sich auf viele Arten verletzen .. Lass sie solche Tests machen und wenn diese schlecht ausfallen , sieht sie vielleicht selber das da echt ein Problem is .. Vielleicht hilfst , liebe greetz :)

Antwort
von Manniboy9, 19

Sprich vielleicht mal mit ihr unter vier Augen. Nehme sie mal ganz freundlich und einfühlsam zur Seite und sag ihr du möchtest mit ihr mal darüber reden und das du dir da echte sorgen machst. Mache ihr auch deutlich das du sie wirklich freundschaftlich liebst und sie noch länger behalten möchtest. Und frage sie vieleicht auch wie du ihr ansonsten noch helfen kannst. Hoffe du hast Erfolg 

LG Manniboy :)

Kommentar von Neo555 ,

Alles schon erledigt aber sie will nicht hören.

Antwort
von ViceVice, 34

Rede mit ihr viel, hilf ihr aus dem Loch zu kommen

Kommentar von Neo555 ,

Das versuche ich schon sehr lange aber es bringt anscheinend nichts.

Kommentar von ViceVice ,

Dann rede mal mit ihren Eltern :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten