2

Beste Freundin will plötzlich Abstand !

Frage von sugartree sugartree

Hallo erstmal,alle zusammen :)

Meine beste Freundin und ich kennen uns schon seit 9 Jahren.Wir kamen immer gut miteinander um.Doch heute schrieb sie mir einfach eine Nachricht bei Facebook,wodrin stand:Ich möchte etwas Abstand von dir halten,weil du manchmal halt kindisch bist und das finde nicht nur ich.Ich möchte bisschen Abstand von dir halten und dann schauen,wie es weiter geht.Versteh das bitte.Dann habe ich mit einer Freundin telefoniert und plötzlich kam meine "noch" beste Freundin zu ihr nach Hause.Sie kam ans Telefon,weil ich es so wollte.Ich fragte:Wie geht es dir? Sie nur: gut.Dann haben wir halt sehr viel diskutiert und dann meinte ich aufeinmal: Ja,wenn du das mit mir nicht mehr aushalten kannst,dann sollten wir vielleicht keine Freunde mehr sein.Sie meinte nur noch: Ja,dann ciao. Ich: ciao. Gestern am Telefon war sie viel weicher,halt höflicher.Ich soll kindisch sein? Ich bin erst 14 Jahre alt und ich möchte natürlich irgendwann Erwachsen werden,aber man kann ja in diesem Alter noch seeehr viel Spaß haben.Außerdem lacht sie genauso viel,wie ich,aber merkt es dabei nicht.Egal,ich habe sie auf jeden Fall heute Abend so um 10 Uhr bei Fb angeschrieben,so das ich garnicht die Freundschaft eigentlich abbrechen wollte undso.Seht ihr?-Das war's wieder,ich entschuldige mich immer für alles,also dann ja für nichts.Ich bin ein gutmensch,manchmal sogar zu nett. Naja,ich brauche dringend Hilfe.Ich würde mich für viel Hilfe freuen,denn mir geht es echt nicht gut.Danke schonmal im Vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Rapunzel21 Rapunzel21

Hi sugartree =)

Ich habe das Gefühl, da steckt was anderes dahinter und denke nicht, das es mit dem kindisch sein was zu tun hat. Warum solltest du denn kindisch sein, nur weil du spaß haben willst. Warte am besten ab, bis sie sich von alleine meldet, wie erwähnt hat bestimmt andere Gründe. Mach dir kein Kopf, du bist ja schließlich nicht dran schuld, wenn sie meint die Freundschaft abzubrechen, wird sie es aufjedenfall bereuen und wieder ankommen.

Lg Rapunzel21

Kommentar von sugartree sugartree

Rapunzel21 danke :)

Ich denke das gleiche wie du,also ich weiß das da was anderes steckt! So naiv bin ich ja auch nicht geworden.Na ja,danke dir schonmal :)

Lg sugartree

• 0
    Antwort von larafeatpia larafeatpia

Ich bin auch so in Gutmensch.:) Ich entschuldige mich auch, wenns nicht meine Schuld war. Aber wenn es dir damit nicht gut geht, solltest du vielleicht noch einmal mit deiner Freundin reden. Aber persönlich und nicht über Fb oder Telefon. Aber redet vernünftig. Und sie sollte auch einsehen, das nicht nur du kindisch bist(ich kann deine ganz genaue situation ja nicht inschätzen). Aber eine auszeit zwischen Freunden ist ja nicht immer gleich das Freundschafts aus. Vielleicht braucht gerade ihr beide ne kleine auszeit. Wenn man von ner Freundin angnervt ist, verschlimmert sich die Situation nur, wenn man dann auch noch aufeinander hockt(hatte ich auch mal)

Hoffe das hat dir ein gaaaaanz kleines bisschen geholfen:)

Kommentar von sugartree sugartree

Danke dir auch :)

Da hast du auch recht,das mit dem Treffen geht schlecht,genau in einer schlechten Situation,ich bin krank.Ja,abwarten würd ich mal sagen.

Aber danke,klar hat es mir schon etwas geholfen,ich nehme gerne jede Hilfe an :))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.