Frage von Staaniii, 152

Beste Freundin will nach 8 Jahren immer noch kein gemeinsames Foto, aber hat mit anderen viele Fotos (bitte weiterlesen). Warum?

Hii Leute, also folgendes:

Meine beste Freundin und ich kennen uns jetzt ca 8 Jahre und wir haben bisher kein einziges gemeinsames Foto. Anfangs war das immer so, dass sie auch nirgendwo anders ein Bild von sich reingestellt hatte (z.B. Facebook) und ich deswegen dann mir dachte "okay, sie mag halt keine Fotos".

Inzwischen hat sie aber auf Facebook, Whatsapp usw. überall ein Foto von sich. Ich hab ein paar Mal mein Handy einfach rausgeholt und meinte "lass uns mal ein Foto machen", aber sie hat sich immer weg geduckt oder ihr Gesicht verdeckt.

Letzte Woche waren wir mit ein paar anderen Freunden aus und da wollte eine Bekannte Fotos von ihr und einer anderen Freundin machen und sie hat sogar für ein paar Bilder posiert und dann auch selbst noch ein paar mit ihrem Handy gemacht. Als ich dann später am Abend eins mit ihr machen wollte, hat sie wieder ihr Gesicht verdeckt.

Ich hab sie schonmal darauf angesprochen, dass es kein gemeinsames Foto von uns gibt und sie sagte nur, dass wir irgendwann ein richtig schönes machen.

Ich wollte euch mal fragen woran das liegen kann. Das hört sich vielleicht bescheuert an, aber mich macht das echt sehr traurig vor allem als ich gesehen habe, dass sie letzte Woche einfach mal eben ein paar Fotos schießen lassen hat und mit mir aber wieder nicht :-((

Antwort
von conelke, 67

Ich würde mal nach dem Grund ihres Handelns fragen und ihr erklären, dass es Dich verletzt und Du es nicht nachvollziehen kannst, dass sie sich so verhält. Dann wirst Du ja hören, was sie sagt.

Antwort
von Janiela, 81

Ich hab sie schonmal darauf angesprochen, dass es kein gemeinsames Foto von uns gibt und sie sagte nur, dass wir irgendwann ein richtig schönes machen.

Das war vielleicht die falsche Strategie. Frag sie, warum es kein gemeinsames Foto von euch gibt und wenn sie dir wieder sagt, dass ihr ein richtig schönes macht, dann sag ihr, dass das deine Frage "Warum ist das bisher nicht passiert?" nicht beantwortet. Bei acht Jahren Freundschaft darf man eine Erklärung für so etwas Unübliches ruhig mal verlangen.

Kommentar von Staaniii ,

Ich überlege gearde auch ob ich sie nächstes Mal wenn ich ein Foto mit ihr machen will und sie sich wieder verdeckt oder so, damit damit konfrontieren soll, warum sie nicht will und dass sie ja letztens auch mit der anderen Freundin so viele Fotos gemacht hat aber als ich dann wollte sie plötzlich nicht mehr wollte. Was hältst du davon? Oder würde sie sich dann in die Ecke gedrängt fühlen?

Weil ich finde das wirklich so richtig mega traurig, dass wir noch keins zusammen haben :(

Kommentar von Janiela ,

Na und wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlt? Wen kümmert das? Das sollte sie wohl aushalten können. Du fühlst dich seit 8 Jahren wie ein Schatten in ihrem Leben.

Kommentar von Staaniii ,

Ja das stimmt :-/

Antwort
von Lichtpflicht, 57

Ja, ich denke auch dass die Frage an sie absolut berechtigt ist. Konfrontiere sie damit, wie sehr dich das verletzt, und nimm keine Rücksicht, denn das tut sie auch nicht.

So spontan fallen mir nur zwei Gründe ein: Entweder bist du ihr peinlich und sie will auf keinen Fall, dass man euch zusammen auf einem Foto sieht, oder sie findet sich neben dir hässlich, so dass sie denkt du siehst auf dem Foto viel besser aus als sie.

Antwort
von SpaceDuck,

Es kann sein, dass du zu nett zu ihr bist und Sie das ausnutzt. Nicht auf eine schlechte Art, aber es kann sein, dass andere das bei ihr nicht verstehen und Sie das dann durchgehen lässt. 

Antwort
von SarahTee, 51

Hallo,

das ist keine bescheuerte Frage. Ich kann dich da absolut verstehen. Wenn sie mit anderen Fotos macht und nur mit dir nicht, dann fragt man sich schon mal, wieso eigentlich nicht mit einem selbst. Wenn man nach 8 Jahren kein einziges gemeinsames Foto hat, dann würde ich sie mal zur Rede stellen. Und da darfst du auch ruhig mal eine klare Antwort verlangen. Sie hat sich jetzt lang genug rausgeredet und jetzt soll sie dir endlich mal die Wahrheit sagen.

LG SarahTee

Antwort
von Alinahelmi, 6

Ich finde das nicht in Ordnung von Deiner Freundin. Für mich hört sich das auch so an als würde sie sich für dich schämen. Oder hast du tatsächlich schon öfter mal von anderen gehört das sie dich hübscher finden? Ich habe zwar keine beste Freundin, dafür aber einen besten freund , und von uns existieren gefühlte 100 Millionen Fotos. Bist Du dir sicher das auch sie dich als ihre beste Freundin sieht? Denn dann wäre es doch auch egal wenn du aussehen würdest wie Oskar aus der Mülltonne(womit ich nicht sagen möchte das du das tust oder sie das denkt). Also sollte es ihr auch völlig Banane sein was andere von dir oder eurer Freundschaft halten. Ich finde ihr Verhalten völlig daneben ganz ehrlich. Ich kenne euren Hintergrund leider nicht und ihr sonstiges verhalten dir gegenüber, aber sollte sie sich auch in anderen Lebenslagen so komisch verhalten oder dich ausschließen dich mit unter verleugnen etc  dann such dir mal schleunigst ne neue Freundin. ....Für mich hörst Du Dich sehr nett an ,und ich finde man sollte gerade in einer besten Freundschaft viele Fotos voneinander machen damit man mal im Winter zum beispiel bei nem schööönem mädelsabend in Erinnerungen schwelgen kann,sich kaputt lachen und gemeinsam sagen"weißt du noch wie lustig das war"....... Have  a nice  Evening 

Alles gute 

Alina 

Antwort
von Halloio, 25

Frag sie nochmal und bleib ganz ernst triff dich weniger mit ihr und langsam wird sie dir Es erzählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community