Frage von tale2620, 135

Beste Freundin will ins Krankenhaus?

Ich mache mir Sorgen um eine gute Freundin. Sie hat vor kurzer Zeit im Internet auf mehreren Websites gesucht, wie man am schnellsten ins Krankenhaus gelangt. Ich sollte nämlich im Internet etwas auf ihrem Handy nachschauen und bin dann auf die verschiedenen Websites gestoßen. Soll ich mir Sorgen machen, dass etwas passiert ist oder etwas sie bedrückt ? Oder meint ihr sie braucht Aufmerksamkeit, denn ihr Ex-Freund hat sich in ihre beste Freundin verliebt!

Danke schonmal für eure hilfreichen Antworten

Antwort
von ASRvw, 38
Probleme

Moin.

Das klingt für mich sehr stark nach Cyberchondrie bzw. Morbus Mohl - beides Unterformen der Hypochondrie, welche mitnichten eine harmlose Spinnerei, sondern nach ICD-10 als F45.2 eine ernsthafte, psychische Störung ist.

Dieses mag sich bei ihr aus dem Wunsch nach Aufmerksamkeit entwickeln, ist aber letztlich ein ernsthaftes Problem, welches unbehandelt langfristig noch wesentlich größere Probleme nach sich ziehen kann

Du solltest Dir also hier durchaus Sorgen machen und versuchen, ihr die Akzeptanz der Hilfe durch einen Psychologen, sagen wir mal "schmackhaft" zu machen.

- -
ASRvw de André

Antwort
von victoria1608, 51

Klar könnte es mit der Aufmerksamkeit zu tun haben um ihren Ex Freund wieder auf sich aufmerksam machen.. vielleicht sucht sie die Aufmerksamkeit aber auch in ihrer Familie oder bei Freunden!! Da es deine Beste Freundin ist würde ich mit ihr einfach mal reden denn anders kannst du ihr Problem nicht herausfinden!! Ich kenne deine Freundin natürlich nicht aber habe im Freundeskreis mal so ein oder andere Sachen gehört.. von wegen ritzen & mein Leben hat kein Sinn mehr!! Bei den Freundinnen die ich kenne ist es einfach nur dieses "Ich will im Mittelpunkt stehen"!! Und nach einer Woche sieht die Welt wieder ganz anders aus!! Ich hatte bis jetzt zum Glück noch keine Freundin die echt mit solchen Gedanken gespielt hat!!( oder ich weiß es einfach nur nicht).. Ich kann natürlich nicht in die Zukunft schauen aber ich denke nicht das du deine Freundin bald im KH besuchen kannst.. ich denke das es aus reiner Verzweiflung im Internet gesucht wurde.. da sie wie ich denke nach wegen sucht Aufmerksamkeit zu erlangen!!

Antwort
von BigDreams007, 61

Ich muss nur kurz nachfragen....

Hat sie nach einem "Grund" gesucht um ins KH zu kommen?

Kommentar von tale2620 ,

Sie hat gegoogelt wie man am schnellsten ins Krankenhaus kommt also mit welchem Grund.... aber sie hatte noch keinen Grund sonst hätte sie ja präziser gesucht.

Kommentar von BigDreams007 ,

Das ist für mich einfach die Suche nach Aufmerksamkeit was aber nicht heißt, dass sie keine Probleme hat. Sprich sie offen und erlich darauf an und sage ihr das du dir Sorgen machst.

Kommentar von tale2620 ,

OK danke für deine Hilfe

Kommentar von BigDreams007 ,

Gerne :)

Antwort
von Liesche, 39
Probleme

Sie braucht jemand, der ihr zuhört, und so hofft sie, daß sie im Krankenhaus entsprechende Hilfe findet, dem sie sich anvertrauen kann.

Antwort
von Negreira, 33

Ein Krankenhaus ist mit solchen Dingen überfordert und auch nicht der richtige Ansprechpartner.

Vielleicht sollte sich Deine Freundin psychologische Hilfe suchen mit Deiner Unterstützung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community