Frage von SteffiYoo, 44

Beste Freundin will Freundschaft wegen einem Jungen kündigen, den sie liebt?

Hallo, liebe Community. Wie ihr oben schon lesen könnt, möchte mir meine beste Freundin (17) die Freundschaft kündigen und Abstand. Sie ist in einen Jungen (18) verliebt und denkt, dass ich auch etwas von ihm wil, obwohl sie ganz genau weiß, dass ich einen anderen Jungen liebe. Sie weiß auch, dass ich mich total darüber gefreut hab, dass die beiden fast zusammen sind, bzw waren. Er hat mir vor 2 tagen geschrieben, dass er mich doch süßer und schöner findet, als sie (als er mir das geschrieben hat, war sie bei ihm!) Darauf bin ich aber nicht eingegangen, da ich ja einen anderen Jungen liebe. Ich hab ihr das auch alles erklärt und hab ihr Screenshot's geschickt. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke, im voraus. Auf dumme Antworten kann ich verzichten.

Antwort
von Stachelkaktus, 21

Oh je, deine Freundin ist wohl gerade so blind vor Liebe und auch vor Eifersucht, weil du ihm gefällst, dass es nicht zu ihr durchdringt, dass du gar keine Konkurrenz für sie bist. In dem Fall würde ich tatsächlich etwas auf Abstand gehen, um eure Freundschaft nicht noch mehr zu gefährden. Abstand zu ihr, damit sie dir nichts Böses an den Kopf werfen kann, was euch später vielleicht mal tatsächlich eure Freundschaft kosten kann. Auch Abstand von dem Jungen, damit sie's kapiert. Aber bleib für sie erreichbar, weise sie nicht ab. Signalisiere ihr, dass du auch weiterhin ihre Freundin sein möchtest, wenn sie sich bei dir meldet. (Und das wird sie, entweder wenn diese Verliebtheit Vergangenheit ist oder wenn sie es doch noch kapiert hat, dass du ihr nicht dazwischenfunken willst)

Ich wünsche euch alles Gute! 🍀

Antwort
von Kitharea, 13

Ich würde erst einmal auf Abstand gehen und sie machen lassen mit ihm wie sie denkt. Wenn sie irgendwann wiederkommt wirst du halt entscheiden müssen, ob du das willst. Wenn du ihre "Entscheidung" jetzt nicht akzeptierst explodiert das irgendwann. An ihrer Stelle würde ich mir halt Gedanken machen was ich mit dem Typen will - aber sagen kannst ihr das auch nicht - sie ist derzeit etwas blind was ihn betrifft. Sofern du dich jetzt nicht einmischt kannst du aber damit rechnen, dass sie wiederkommt wenn die Zeit reif ist - und sofern du das dann noch willst ist es in Ordnung. Wenn nicht hat sie Pech.

Antwort
von NSchuder, 17

Ok, die Angst Deiner Freundin kannst Du sicher verstehen, oder?

Immerhin schreibt ihr Freund in ihrem Beisein Dir eine Nachricht dass er Dich süßer und schöner findet als sie!

Das ist ja wohl ein ganz schöner Hammer von ihm! Ich würde sagen: "Was für ein Ar....".

Vielleicht solltest Du Deiner Freundin mal klar machen, dass IHR Typ DIR geschrieben hat und nicht umgekehrt. Und genau genommen solltet Ihr beiden Euch gegen den Typen zusammen tun und ihm mal ordentlich eine verpassen.

Ihr könntet Euch ja absprechen und ihn dann ganz böse auflaufen lassen. Mal sehen wie weit er gehen würde!

Dann sieht auch Deine Freundin was für einen tollen Hecht sie da hat.

Wenn Deine Freundin aber tatsächlich lieber die Freundschaft zu Dir aufgibt um bei diesem Kerl zu bleiben, dann kann es mit Eurer Freundschaft eh nicht weit her gewesen sein und dann lohnt es auch nicht dieser Freundin nachzuweinen - auch wenn das bitter ist.

Antwort
von Zanora, 16

Ich denke da hilft nur reden. Wenn du ihr das beweist das es nicht so ist, indem Du etwas Zeit vergehen lässt beruhigt sie sich bestimmt wieder.
Ich denke außerdem das sie den Schmerz erstmal verkraften muß.
Lässt Du den Typ links liegen, wird das schon wieder ;-)

Antwort
von Annabell2014, 18

So traurig das auch ist, du musst erstmal ihre Entscheidung akzeptieren. Irgendwann wird sie einsichtig sein. Im Moment kannst du nichts machen.  

Antwort
von Nashota, 14

Ein großes Vertrauen scheint leider nicht vorhanden zu sein, wenn man solche Dinge unterstellt oder generell nur wegen einer möglichen Beziehung die Freundschaft cancelt.

Und wenn der 18jährige mit deiner Freundin noch nichts am Laufen hat, kann er auch süßer finden, wen er will. Das kannst du nicht beeinflussen und sie auch nicht.

Sollte doch schon was zwischen den Beiden gelaufen sein und er ihr Hoffnungen gemacht haben, dann sollten ihr diese Nachrichten aber auch von alleine zeigen, dass ihr Schwarm doch nicht so das Wahre ist.

Antwort
von meinerede, 17

Und Ihr seid schon 17? Warum dann dieser Kindergarten? Der Kerl ist es doch  garnicht wert und die Freundin kapiert´s nicht mal!

Antwort
von Wikipedia02, 19

Du hast anscheinend alle Beweise vorgelegt. Jetzt kannst du nur noch warten. Sorry

Ich denke, sie beruhigt sich auch wieder. Gib dem Ganzen etwas Zeit.

Antwort
von Traderzz, 18

Vergiss die alte einfach, das ist so lächerlich. Ich will Abstand von dir wegen meinem Freund.

Antwort
von esserdtom, 8

wenn er so ein blödmann ist, dann hält  das eh nicht lange!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten